Kalender-Synchronisierung funktioniert nicht

P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
seit kurzem ist mir aufgefallen, dass sich der Google Kalender nicht mehr mit dem Handy synchronisiert, alles andere (Kontakte, E-Mail, etc.) funktioniert. Wenn ich in den Einstellungen bei Konten & Synchr. den Kalender manuell synchronisiere, wird es war als erfolgreich angezeigt, aber im Kalendar werden trotzdem keine neuen Termine angezeigt. Weder im Standard-Kalender, noch im Business Calendar.
Alle Kalender sind auf "synchronisieren und sichtbar" eingestellt, also kann es daran schon mal nicht liegen.

Wo könnte denn sonst der Fehler liegen?
 
Im Kalender auch eingestellt
 
Meinst du bei der vorinstallierten Kalender-App unter "Meine Kalender"? Ja, da sind alle einzelnen Kalender auf "synchronisiert, sichtbar".
 
Keiner eine Idee?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass nur ein Teil der Geburtstage nicht übertragen wird.
Ich habe bei Google Kontakte mehrere Kontakte mit Geburtstag erstellt. Diese Neuerstellten werden im Google Kalender auf dem PC angezeigt, aber nicht auf dem Handy.

Da stimmt doch irgend etwas nicht.:cursing:
 
Wo hast du die erstellt am PC oder am Handy
 
Am PC und wenn ich den Kalender im Browser öffne, werden sie auch angezeigt. Lediglich in den Handy-Kalender werden sie nicht übertragen.
 
Stehen diese Kontakte übern Browser unter Starred in Android. WEis aber nicht wie sich das bei den Geburtstagen auswirkt
Wenn nicht werden sie nicht mit dem Handy gesynct
 
Also die Kontakte sind alle auf das Handy übertragen worden, aber halt nicht in den Kalender eingetragen.

Mittlerweile hat es auch funktioniert. Wenn ich unter Apps - Alle bei Kalenderspeicher auf Stoppen erzwingen klicke und den Cache lösche, dann synchronisiere, sind auf einmal alle Termine auf dem Handy.

Das kann aber doch nicht sein, dass man jedes Mal so vorgehen muss, wenn man neue Geburtstage einträgt. Das muss doch auch irgendwie ohne funktionieren. :cursing:
 
hintergrunddaten eingeschaltet?
 
Noch nie von gehört. Was ist das und wo stelle ich das ein?
 
müsste bei Einstellung > Sync und Konten sein
 
... hatte das gleiche Problem, bei mir war aber die Lösung trivial:

Obwohl Name und Passwort meines WLAN-Zuganges stimmte, kam keine Verbindung zum Android zu Stande, und damit wurde natürlich auch kein Kalender synchronisiert. Erst nachdem ich den WLAN-Router neu gestartet hatte. (Mein PC hatte kein Problem mit dem WLAN-Router, Einstellung WPA/WPA2-PSK)

Ist aber vielleicht auch ein Problem meines LG Optimus.

Vielleicht hilft es trotzdem einem weiter ....
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal als Google die E-Mail Adressen von googlemail.com auf gmail.com umstellten. Habe damals unter Einstellungen, Konten/Synchronisation einfach meine gmail.com Adresse als neues Konto zugefügt und alles lief wieder wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.121
tlmiles
T
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.844
snoopy-1
snoopy-1
C
  • Cilenco
Antworten
5
Aufrufe
828
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten