Kaum noch Telefonspeicher frei

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Der Telefonspeicher meines Arc S ist beinahe voll (Ca. 40 MB sind noch frei). Daten wie Bilder und Musik, aber auch die meisten Apps, habe ich auf der SD-Karte gespeichert.

Wie kann ich den Telefonspeicher aufräumen / mehr freigeben?
Welche Dateien / Ordner kann man bedenkenlos löschen ?
Knapp 100 MB werden von den Emailaccounts belegt...

Danke und Gruß,

Aedificans

ohne root: apps löschen die du nicht brauchst @ mail: mal etwas mails rauslöschen

mit root: systemapps rauslöchen, klingeltöne, Notificationstöne löschen, unter /etc/product/applications die bloatwareapks rauslöschen

aber am sinnvollsten ist es auf jedenfall einfach mal die apps die du so gedownloadet hast auszumisten

welche brauchst du, welche nicht?

Cache löschen
Alles auf SD Schieben vllt Apps wenn du es nicht schon getan hast.
Wie noob_fl sagte gegeben falls Root wäre schon sehr Gut.

Mein Telefonspeicher war auch voll , hab gerootet ApptoSD , Apps gelöscht die unnötig sind
Facebook , usw ...

xDeadx

noob_fl schrieb:
ohne root: apps löschen die du nicht brauchst @ mail: mal etwas mails rauslöschen

mit root: systemapps rauslöchen, klingeltöne, Notificationstöne löschen, unter /etc/product/applications die bloatwareapks rauslöschen

aber am sinnvollsten ist es auf jedenfall einfach mal die apps die du so gedownloadet hast auszumisten

welche brauchst du, welche nicht?

Wenn ich Emails lösche, werden sie ja auch vom Server entfernt (IMAP). Unter Android wird immer nur eine bestimmte Menge an Emails angezeigt. Ältere muss man dazuladen...
Kann ich Emails unter Android aus den Ordner entfernen, ohne sie auch vom Server zu löschen ?

Zurück
Oben Unten