Kein Internetzugang mehr nach flashen+rooten

ToddBeamer

ToddBeamer

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe gestern (mit Hilfe dieses Forums :thumbup: ) mein Arc S geflashed und gerootet.

Heute muss ich feststellen, dass die mobile Internetverbindung nicht mehr funktioniert.
(Bei WLan gibt es keine Probleme.)

Woran könnte das liegen?

(Ja, die Datenverbindungsoption in den Einstellungen ist aktiviert.)
 
Hallo,

ich würde vermuten, dass Du keinen Internetzugangspunkt (APN) mehr eingerichtet hast. Sieh mal im Menü nach.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ToddBeamer
Genau, mal unter Einstellungen/Xperia die Verbindungseinstellungen für Internet und MMS neu herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: ToddBeamer
Das klingt sehr plausibel, zumal unter "Zugangspunkte" unter der Überschrift "APNs" überhaupt kein Eintrag gelistet ist!

Über die "Einstellungen"-Taste kann man einen neuen APN hinzufügen. ....auf der dann erscheinenden Seite muss man diverse Eintragungen machen, angefangen beim Namen. Davon habe ich jedoch keinen Plan... :confused2:

....wie kann man das ggfs. leichter bewerkstelligen?
 
Ist der Setup Assistent noch drauf?
 
Oder lass Dir die Zugangsdaten von Deinem Anbieter als SMS aufs Gerät schicken. Du musst dann nur noch auf "Installieren" klicken.
 
  • Danke
Reaktionen: ToddBeamer
Slimmer2 schrieb:
Ist der Setup Assistent noch drauf?

Jo, ist er. :thumbup: Habe ihn auch schon gestartet.

Momentan bei "Schritt 3 von 9" versucht er Einstellungen dafür herunter zu laden - allerdings dauert das jetzt schon gefühlte Ewigkeiten... :bored: Ich beführchte fast, dass da auch schon wieder etwas nicht stimmt!?

(Habe dabei Mobilfunk-Internet aktiviert und WLan mal de- und mal aktiviert gehabt; selbes Ergebnis.)
 
Weires schrieb:
Oder lass Dir die Zugangsdaten von Deinem Anbieter als SMS aufs Gerät schicken. Du musst dann nur noch auf "Installieren" klicken.

Ich würde Weires Vorschlag mal versuchen. Über den Anbieter klappt es in der Regel wunderbar mit geringem Aufwand.
 
Weires schrieb:
Oder lass Dir die Zugangsdaten von Deinem Anbieter als SMS aufs Gerät schicken. Du musst dann nur noch auf "Installieren" klicken.

Jau, damit hat es geklappt! Danke! :thumbup:
 
Immer wieder schön, wenn man helfen konnte. :smile:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
T
Antworten
1
Aufrufe
1.115
tlmiles
T
G
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten