1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. P900, 19.10.2011 #1
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Gibt es diese Funktion nicht kann es jedenfalls nicht einstellen wie es sonst geht bei Android?:confused:
     
  2. mmkwiatkowski, 19.10.2011 #2
    mmkwiatkowski

    mmkwiatkowski Android-Hilfe.de Mitglied

    Die gibt es erst mit der Android 2.3.4. Firmware.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. P900, 19.10.2011 #3
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe 2.3.4 aber die Option gibt es nicht zum auswählen nur manuell.
     
  4. Myator, 19.10.2011 #4
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Das war ich vom Milestone etwas luxuriöser gewohnt. Auch das Widget hat auf dem Arc nur 2 Einstellmöglichkeiten (0 und den unter Einstellungen voreingestellten Wert)
    Ich nutze daher aktuell Lux widget light um zumindest manuell die Helligkeit schnell anpassen zu können.

    Helligkeit Lux Widget Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  5. P900, 19.10.2011 #5
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Lassen sich die Kontakte auch nicht ordnen wie man es gewohnt ist nach Vor oder Nachname zuerst? Finde das auch nicht oder ist das eine "Sparversion" von Android?
     
  6. mmkwiatkowski, 19.10.2011 #6
    mmkwiatkowski

    mmkwiatkowski Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehe ich nicht, es wurde geschrieben, dass es mit 2.3.4 gehen wird...

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  7. Myator, 19.10.2011 #7
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied


    Wer weiß?!?

    Du kannst aber ein alternatives App für die Kontakte nutzen, z.b DW Kontakte. Damit kannst du auch noch in Gruppen unterteilen und filtern. Oder du sortierst mit MyPhoneExplorer am PC um.
     
  8. Mooz1984, 19.10.2011 #8
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die gab es nie und gibts bisher auch nicht. Genauso wenig wie beim arc...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. ET_08, 24.10.2011 #9
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe wegen dem Problem mit der automatischen Helligkeit dem Support geschrieben und die haben mir gesagt, das funktioniert nur dann, wenn die Helligkeit in den Einstellungen auf unter 50 % gestellt ist. Dann regelt es scheinbar automatisch, ohne dass man es verhindern kann, während bei > 50 % oder 0 % nichts passiert. Komisches System jedenfalls...
     
  10. syphex, 24.10.2011 #10
    syphex

    syphex Android-Experte

    Mensch Leute ist es denn so schwer mal einen Punkt oder ein Komma zu setzen???

    Es macht nämlich echt keinen Spaß alles zwei- oder dreimal zu lesen um den eigentlichen Sinn einer Frage zu erkennen, nur weil jemand scheinbar zu faul ist ein Satzzeichen zu setzen...

    Zu der Frage mit dem Helligkeitssensor:

    Vom Technischem Support von SE gab es widersprüchliche Aussagen. Einmal ist einer verbaut, welcher aber noch nicht angesteuert wird (weiß der Geier warum!) und die andere Aussage ist es ist keiner verbaut.

    Wobei ich eher auf letzteres tippe. In Juice Defender Ultimate gibt es eine Auswahlmöglichkeit wenn ein Helligkeitssensor verbaut ist.
    Diese ist aber bei mir deaktiviert bzw. nicht auswählbar.



    Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
     
    lkrys gefällt das.
  11. P900, 24.10.2011 #11
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Das habe ich als Antwort bekommen die Tage:

    [FONT=&quot]3. Eine automatische Helligkeitsregulierung gibt es leider nicht mehr. Sie selbst legen fest wie hell das Display ist.[/FONT]
     
  12. ET_08, 24.10.2011 #12
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir hat der Support heute das geschrieben:

    (...) vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.

    Wenn Sie die Displayhelligkeit auf unter 50 %, also etwa auf die Häfte stellen, dann reguliert sich die Helligkeit automatisch.

    Dies ist leider nicht der Fall wenn Sie die Helligkeit höher einstellen. (..)

    Wenn ich dieses "Service-Menü" (*#*#SERVICE#*#*) aufrufe, gibt es bei den Tests auch einen "Ambient Light Sensor", der durchaus auf Licht reagiert. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass im normalen Betrieb viel passiert, auch nicht bei unter 50 % Helligkeit.
     
  13. syphex, 24.10.2011 #13
    syphex

    syphex Android-Experte

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Aussagen von SE sind... :/

    Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
     
  14. Lorki, 07.02.2012 #14
    Lorki

    Lorki Neuer Benutzer

    Der Trick, die Displayhelligkeit auf unter ! 50% zu stellen, zeigt Wirkung.
    Es ist nun ein Einregeln der Displayhelligkeit in Abhängigkeit des Umgebungslichtes zu bemerken (Umgebung hell = Display hell, Umgebung dunkel = Display dunkel).
    Allerdings geht der Vorgang ziemlich langsam von statten.

    Ach ja, noch ein Hinweis:
    Früher gab es mal im Einstellmenü für die Helligkeit auch noch eine Checkbox für den Automatikmodus, welche natürlich auch aktiviert sein sollte. Die ist leider seit einigen Updates verschwunden!
    Aber wer den "ESTaskManager" installiert hat, kann bei "About Phone", im Karteireiter "Battery", den Button "Power Optimizer" drücken und dort unter "Display Brightnes" diese besagte Checkbox finden und aktivieren.

    Wie ET_08 bereits geschrieben hat, kann man die Funktion des Lichtsensors im Service-Menü testen.

    Das arc und das arc-s haben definitiv einen Lichtsensor verbaut, er ist links neben dem Näherungssensor zu finden!
     
  15. der coole, 16.09.2013 #15
    der coole

    der coole Neuer Benutzer

    Danke
    Für die hilfe
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. ark helligkeit einstellen