kleine Frage zu jb rom

K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo, ich hab da ein komisches problem, und zwar wollt ich wie es in der anweisung steht diese rom aus der custom rom liste laden und auf mein gerootetes handy flashen via cwm, nun kommt diese fehlermeldung: status 7 und zum schluss: Installation aborted
es geht um diese rom hier: Jelly Bean KXP for ARC/ARC S[Build 4] by Supervenom
wollte die und anschließend den fix 3.2 flashen aber ich kann ja nichtmal, wenn ich zumal die rom nicht raufbekomme :(,
wie kann ich diese also flashen?
bootloader ist ja offen da ich ja durch eine tastenkombi auf meinen phone, folgendes erhalte: Bootloader unlocked allowed: yes
was mach ich bitte falsch?
 
Bootloader unlocked allowed: yes

Das heisst, dass du ihn öffnen KANNST, aber nicht, dass er auf ist.

Für die AOKP brauchst du, wie bei CM 10 auch, einen anderen Kernel (ist in der zip enthalten). Um den Kernel flashen zu können, muss der Loader offen sein. Root und CWM brauchst du nicht, die hast du sowieso mit dem neuen Kernel.

Und zu deiner Problematik: Bei XDA steht doch als erstes "Flash Kernel". Du musst dir langsam angewöhnen, dich an die Anleitungen zu halten. Kein Wunder, wenn bei dir alles nicht hinhaut, wenn du immer Punkte auslässt.

Und wenn du ein Problem hast, dann immer mit der Ruhe. Beschreibe es kurz und sachlich, deine tausend Fragezeichen und Smilys bringen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und der ist in der zip wo die custom rom auch gleich mit dabei, aber wo find ich den kernel? und wie mach ich dann den bootloader auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krocha22
Edit: änderung hab es geschafft nun noch den kernel holen weil es steht bei neuversuch obs offen ist im cmd folgendes: phone is already unlocked! heisst bootloader wurde geöffnet denke ich

nochwas ist das normal das ich nachher auf werkeinstellung zurückversetzt werd weil ich meine daten usw erneut eingeben musste? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So letzte klärung doch geschafft ^^

aber der klingelton usw klingt bisschen leiser obwohl ich den fix raufgeflasht hab also nachgeflasht, oder gibt es da einen weiteren fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab ich das richtig verstanden, ich flash zuerst den Kernel über das Tool und dann über das CWM (das mit dem Kernel kommt?) die Rom, Gapps, etc.? Muss dann die boot.img aus der Rom-ZIP entfernt sein, bevor ich sie über CWM installiere?
 
ET_08 schrieb:
Okay, hab ich das richtig verstanden, ich flash zuerst den Kernel über das Tool und dann über das CWM (das mit dem Kernel kommt?) die Rom, Gapps, etc.? Muss dann die boot.img aus der Rom-ZIP entfernt sein, bevor ich sie über CWM installiere?

Du hast das richtig verstanden ;) Nein brauchst du nicht macht keine Probleme ! :D

Sent from my Xperia Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2

Edit: Ja CWM ist im Kernel integriert !
 
  • Danke
Reaktionen: ET_08
Danke, hat super geklappt!
 
Dafür sind wir da :D

Sent from my Xperia Arc S using Xparent Blue Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.285
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.391
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.239
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten