kleines Problem mit dem Display

6

60pfennig

Neues Mitglied
0
einen wunderschönen guten Abend,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin um mein kleines, aber dennoch für mich wichtiges Problem zu schildern.
Ich darf ein 1 1/2 Wochen altes Arc S mein Eigen nennen, bin auch bisher sehr zufrieden gewesen,
doch nachdem ich das Handy mit beim Skifahren bei diesen unmenschlichen Temperaturen dabei hatte,
mach ich mir ein wenig Sorgen um das Display. Im normalen Betrieb merkt man nichts von einem Mangel,
aber als ich mal wieder nach einen Skifahrtag mein Lieblingsgame 'Line Birds' zocken wollte,
verwunderten mich die Pfähle, die hinter sich, zwar nur ca. 1mm, aber dennoch deutlich erkennbar, Schlieren herzogen.
Also hab ich weiter getestet und eine Regelmäßigkeit bei allen Games mit schnellen Objekten erkannt.
Bei Ninjump schlieren die Wurfsterne, bei Linerunners die Klötze.
Ein Tag schonungsvolles "HandyImWarmenLiegenLassen" half nichts.
Was weltbewegendes ist das zwar nicht, dennoch geht mir das nicht mehr aus den Kopf. Woran liegt das? Kann ich selber was machen bzw. hab ich im Zweifelsfall ein Garantieanspruch?

Vielen Dank im vorraus.
Cheers.
 
Vielleicht hat deine Grafikeinheit durch die Kälte einen weg, was du versuchen kannst mal denn Cache der besagten Apps zu löschen ob es weg ist.
Oder du stellst es auch werkseinstellung zurück dabei werden aber alle deine Daten auf dem Handy selbst gelöscht.
Speicherkarte bleibt unberührt, deine spielstände sind aber weg.
 
danke für deine antwort, leider hat beides.nichts gebracht.
 
Hm dann scheint wohl ein Hardware Defekt vor zuliegen durch die Kälte vermute ich mal.
 
ich schaffs morgen mal zum Handyfritzen, mal schaun was rauskommt. danke nochmal ;)
 
Mach das würde mich auch interessieren was die Sägen.
 
der gute herr vom handyladen sieht das nicht als fehler an und meint er könnte es einschicken aber das dabei eh nichts rauskäme und ich das handy einfach wieder so zurück bekomme.
vielleicht hilft es ja jemanden weiter, dass diese schlieren nur bei apps auftreten, nicht aber bei videos.
 
Mist was der da im Laden die erzählt schreib eine ordentliche Fehlerbeschreibung, Druck sie aus und Leg sie dem Handy bei dann weiss Sony direkt wonach sie suchen müssen so hinnehmen würde ich das nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.601
Charley
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.358
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten