Klingelton und Benachrichtigungston verstellt sich

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingelton und Benachrichtigungston verstellt sich im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei meinem ARC s (aktuelle Software) veränderte sich gestern sowohl der Klingel- wie auch der Benachrichtigungston. Beides auf der SD Karte abgespeichert.
Mir ist bekannt, dass sich der/die Ton/Töne verändern wenn der Akkustand unter die 20% Marke fällt und das Handy in den "Energiesparmodus" wechselt. Da mein Akkustand gestern aber noch bei rund 70% war, kann ich die Ursache nicht nachvollziehen.
Bei meiner Frau ihrem SE NEO V hat sich etwa zeitgleich ebenfalls der Klingelton umgestellt.

Hat wer nähere Infos zu der Problematik?

Es ist super lästig wenn sich der Ton auf einen der Standardtöne umstellt...

Danke und Gruß
Willy
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

die Threads kenne ich, bringen mich aber nicht weiter.

Heute nach einem Update (google maps) war der Klingel- und Benachrichtigungston wieder auf "Standardtöne" umgestellt...shit...

Hoffentlich lesen hier auch die Softwareentwickler von Sony mit. Es ist ein lästiges Problem!

Sonnige Grüße
Willy
 
D

Dr.Watson

Ambitioniertes Mitglied
erstell auf der sd Karte exakt diesen ordner: media/audio/ringtones

dort die töne rein, jetzt neu einstellen und es sollte passen
 
B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
Mit dem letzten Update wurde der Fehler behoben. Auch wenn der Akkustand unter 20% geht, also das Gerät in den Energiesparmodus geht, bleiben die Einstellungen für Klingel- und Benachrichtigungston erhalten.
 
D

Dr.Watson

Ambitioniertes Mitglied
nein, leider nicht ;-(
ich hatte keine Probleme mehr seit dem Einstellen von Übertragungsmodus Massenspeicher und nicht mehr Medientransfer.
Und das letzte Update hat das umgestellt und wieder sind de Klingeltöne weg. Aber mit dem neu definierten Speicherordner haltens.
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Dr.Watson schrieb:
erstell auf der sd Karte exakt diesen ordner: media/audio/ringtones

dort die töne rein, jetzt neu einstellen und es sollte passen
Das habe ich gestern gemacht (Ordner "ringtones" war zuvor direkt unter root-Verzeichnis -- so im Auslieferungszustand mit der 2GB-Karte und sodann auch nach dem Einlegen meiner neuen 16GB-Karte). Habe das Handy gestern und heute nach jeweils 2h Ruhe mal antelefoniert, und die Klingeltöne waren noch vorhanden.
Hoffe, dass es so bleibt.
 
A

Andy.K

Erfahrenes Mitglied
Zu früh gefreut: Nach 2h testete ich mal vom Handy meiner Frau --> Ergebnis: Rufmelodie entsprechend dem eingestellten Standard (mp3-Titel von der SD-Card), nicht aber der in den Kontakten eingestellte (war alles noch richtig eingestellt).
Als ich es nach 5 Minuten nochmal probierte, kam wieder der eingestellte Ton aus den Kontakten.

Ich muss sagen: Bin schon etwas verärgert. Jahre lang hat man ein ganz normales einfaches Handy und alles funktioniert. Dann kauft man sich ein viel teueres Smartphone und nicht mal die Telefon-Grundfunktionen laufen stabil.
Wie ich im I-Net gelesen habe, treten diese Probleme aber auch mit anderen Geräten (HTC) auf, sodass es wohl viel mehr an anderen Sachen liegen sollte als an der Hardware des Gerätes.
 
A

amecol

Neues Mitglied
Hallo an alle,

wir haben zwei Sony ARC-S und dasselbe Problem, wobei die Veränderung der Klingeltöne immer nur durch An- und ausschalten des Handys erfolgen. Wir haben nach Sony-Anleitung erst das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann die SD-Karte neu formatiert und sogar die SD-Karte ausgetauscht. Alles ohne Erfolg und natürlich für Sony nicht nachvollziehbar oder besser nicht reproduzierbar !!!! Sollen die Handys einschicken. Hat dazu schon jemand Erfahrung?
Bye.
amecol
 
D

Dr.Watson

Ambitioniertes Mitglied
das bringt nichts, sony kann das auch nicht reparieren. das problem ist, daß man die töne nicht in den internen speicher bringt und das arc zu schnell auf die files zugreift, wo die sd-karte noch nicht bereit ist
 
A

amecol

Neues Mitglied
Hallo Dr. Watson,

Danke für die Antwort, auch wenn es das Problem nicht löst. Macht vielleicht so eine superschnelle SD-Karte Sinn?
Ansonsten werde ich mich an den Support wenden und die ständig nerven. Wer es herstellt, sollte sich auch drum kümmern. Vielleicht schreibe ich ja nicht alleine und Sony macht was.
 
D

Dr.Watson

Ambitioniertes Mitglied
ich hatte eine superschnelle SD Karte drinnen, die einzige Hilfe für mich war der Wechsel zum Samsung S2.
Ich weine nur der Videoqualität und den kleineren Abmessungen nach, ansonsten ist das S2 einfach besser.
Und stylisher ist das Arc auf jeden fall auch ;-)
 
P

pipip

Ambitioniertes Mitglied
ich hatte das gleiche problem. habe daraufhin meinen klingelton auf system/media/audio/ringtones gespeichert, nun wird nichts mehr "vergessen" (root nnotwendig!)
 
A

amecol

Neues Mitglied
Hallo pipip,

ehrlich ich verstehe nicht wie ich an den besagten Ordner komme und was mir root sagen soll. Sorry, bräuchte da mal hilfe.

Ach, ich habe jetzt auch eine Alternative anzubieten: Vor dem Abschalten erst in den Flugmodus wechseln und dann aus. Morgen starten und vom Flugmodus umschalten und siehe da, alles behalten !!! Habe es jetzt gute 2 Wochen getestet.

Bye