Klingelton zuweisen

robert1140

robert1140

Neues Mitglied
0
Hallo!
Hab mich im Forum umgesehen aber keine Lösung gefunden, was mich sehr wundert :bored:, denn sicher will nicht nur ich einem Kontakt oder einer Anrufergruppe einen Klingelton zuweisen. Und genau dafür finde ich keine Einstellmöglichkeit, auch nicht mit LightFlow.
Bisher war das mit allen meinen Ex-Geräten möglich.
Übersehe ich da etwas :confused2: oder braucht man beim Xperia arc S dafür eine App?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen!
 
Unter Kontakt bearbeiten, ganz nach unten wischen, da steht Klingelton.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo BommelCB, tatsächlich! Das habe ich übersehen, danke. Bei "Gruppe bearbeiten" scheint es das allerdings wirklich nicht zu geben.
Es wäre deshalb wichtig, weil diese nervigen Werbenummern in einer Gruppe gesammelt sind und dieser Gruppe soll ein Klingelton zugewiesen werden, der nur Stille enthält. Die App "Extreme Call Blocker" ist leider nicht zuverlässig.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Ich hab's jetzt gelöst mit direkter Umleitung auf die Mailbox. Eigentlich ist mir das Übersehen des Menüpunktes in den Kontakt-Optionen ein wenig peinlich :blushing:, aber wer ist schon perfekt :tongue:, danke für die hilfreiche Antwort. Da ich erst 7 Beiträge habe, kann ich den Danke-Button noch nicht sehen...
Schönen Sonntag noch!
 
Wenn Du jetzt für jeden Kontakt ne extra Umleitung auf die Mailbox gemacht hast, hättest doch auch gleich den Klingelton bearbeiten können. Der Aufwand dürfte sich doch nicht viel nehmen, oder? :tongue:

Peinlich muss Dir nichts sein, man kommt manchmal auf die einfavhsten Sachen nicht, ging mir auch schon mehrfach so.
 
Ja, der Aufwand wäre der gleiche gewesen, doch wenn ich die SD-Karte einmal entfernen muss, stellt sich alles, was mit Tönen auf der Karte verknüpft ist, wieder auf Standard-Ton um. Und wie ich einen eigenen Klingelton in den Systemordner kriege, habe ich noch nicht herausgefunden. Das wird jedes Mal verweigert, egal ob OGG-Format oder ein anderes.
 
Ich denke dafür würdest du root Zugriff brauchen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wird's wohl sein. Momentan bin ich mit der Mailbox-Lösung zufrieden - danke nochmal.
 
Kein Problem, dafür sind wir da :)

Kannst ja den Thread als erledigt markierten (grüner Haken). B-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: robert1140
schon geschehen
 

Ähnliche Themen

R
  • roadspirit
Antworten
3
Aufrufe
2.186
evasion
evasion
T
  • T H S
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Slimmer2
Slimmer2
S
  • schraubenloeser
Antworten
2
Aufrufe
1.670
Kala Schnikov
K
Zurück
Oben Unten