Kontakte, Apps und Nachrichten im "No-show"?

L

LuckyLuciano

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher was genau passiert ist, aber als ich gestern mein Handy in die Hand nahm (es war nicht aus, nicht heruntergefallen, nicht im WLAN..) startete es plötzlich neu und alle persönlichen Einstellungen waren fort (Tastentöne, Hintergründe etc.) Also bin ich nach Hause und hab das Gerät an den Laptop geklemmt; Die Belegung der SD-Karte und die Ordnerstruktur lassen keine Änderungen erkennen. Dummerweise sind all meine Kontakte, Emails, SMS, Apps und Anruflisten weg. Bilder und Musik sind jedoch noch da!
Da ich blöderweise auch meinen Login für das Google-Konto vergessen habe, musste ich mir was Neues anlegen um das Handy wieder gebrauchsfähig zu machen. Whatsapp ist ja standardmäßig installiert, das wollte ich öffnen um zu schauen ob dort noch Kontakte und Gespräche vorhanden sind - "ihre Version von Whatsapp ist zu alt" blabla.
Interessanterweise bekam ich einige Zeit eine Benachrichtigung von einer App übr Neuigkeiten, die ja zumindest derzeit nicht sichtbar auf der Oberfläche ist.

Fragen:

1. Hat jemand eine Ahnung was dort passiert ist? Ein Hard reset hätte doch alle Daten platt machen müssen, oder?
2. Wie kann ich herausfinden was tatsächlich noch vorhanden ist?
2. Wie kann ich an die vermissten Daten ran kommen? Der Handy-1-2-3-Fone-Doc oder wie das Gerät heisst konnte in der Testversion nichts finden. Ich gehe aber davon aus das es noch andere Wege geben muss..


Vielen Dank im Voraus!
 
Das liest sich wie ein Hardreset, microSD bleibt unberührt je nachdem wie der Reset gemacht wurde.

Hatten andere Zugriff auf dein Gerät?

Nach dem Reset kannst du die Daten die nicht auf der microSD waren nicht wieder herstellen, ausser du hattest ein Backup.
 
Ich würde erstmal versuchen wieder an mein Google Konto zu kommen.
Mit etwas Glück waren die Kontakte im Google Adressbuch und sind somit sicher im Google Konto.

Die eMails sind auch noch da (auf den Server des Provider) sofern IMAP genutzt wurde und nicht POP.

cu
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.483
cybermili
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.716
Aaskereija
Aaskereija
tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.617
tattontel
tattontel
Zurück
Oben Unten