Kontakte auf das google Konto speichern

el-fotografo

el-fotografo

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,


ich habe jetzt mal in mein Google Konto geschaut und habe festgestellt dass von Ca. 300 Nummern - 57 auf mein Google Konto belegt sind. Quasi die neusten.

Da ich Android aber nicht traue dass es wie das iPhone jeden Tag normal funktioniert (Was leider auch tatsache ist) - möchte ich gern meine Nummern Sichern - und das auf das google Konto.

Wie mache ich das jetzt ? Gibts irgendwo eine Exportfunktion am Handy wo ich alle Nummern auf das google Konto senden kann bzw. uploaden kann ?

Ich habe durch google eine funktion gefunden - wo man alle kontakte auf die Speicherkarte exportieren kann. Funktionier nicht! Da gibts diese funktion irgendwie nicht...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke!

Ahja... 4.0.4 ist drauf.
 
Ich speicher immer auf der SD Karte.
 
Geht nicht - wie schon geschrieben. Die Funktion ist einfach nicht da :(
 
Unter Kontakte bzw Telefonbuch und dann Kontake sichern?
 
Kann ich nur auf SIM Speichern. Das Feld für SD Karte ist Grau. Kann ich nicht anklicken
 
oh, achso. Das ist merkwürdig..
 
Moin:winki:

habe gestern zum ersten Mal eine Sicherung mit "MyPhoneExplorer" gemacht und es hat super funktioniert:smile:

Hab erst alles bearbeitet, dann sogar die Kontakte vom Donnervogel übertragen und abschließend synchronisiert und dann ne Sicherung auf dem Pc gespeichert.

Bei mir hat das mit google auch net richtig funktioniert obwohl ich alle Kontakte synchronisiert hatte...:(

Gruss,
Froeschi
 
Das ist wirklich merkwürdig, bei mir geht es auch mit sichern auf die Karte.
 
Ich habe jetzt paar Programme gefunden um die Daten per Wifi auf den rechner zu bekommen.

TOP - alles für Windows. Bisschen doof als Mac-user.

Also ich muss echt zugeben - Android bestätigt sich zum zweiten mal dass es einfach nur unvorteilhaft in jeder Lage ist - ausser für Spielereien...!

- die Software stürzt oft ab
- die Akkuleistungen sind ein Witz!
- Die Synchro funktioniert halb oder gar nicht, und wenn - unübersichtlich

.. ich glaub morgen kauf ich mir wieder ein iPhone. Ist ja schrecklich das teil....
 
  • Danke
Reaktionen: gseed
Einstellungen -> Konten&Synchr. -> dein Googlemail-Konto auswähle -> Kontakte synchronisieren!

Akkuleistung ist beim Arc S super, ich denke mit deinem Gerät stimmt was nicht. Eigentlich solltest du Kontakte auch auf Speicherkarte speichern können, schon mal Softwarereparatur versucht? Hast du Probleme nach dem Update auf ICS bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
el-fotografo schrieb:
...
- die Software stürzt oft ab
- die Akkuleistungen sind ein Witz!
- Die Synchro funktioniert halb oder gar nicht, und wenn - unübersichtlich

.. ich glaub morgen kauf ich mir wieder ein iPhone. Ist ja schrecklich das teil....

Komisch, alle drei Smartphones mit Android Betriebssystem, die wir haben, laufen absolut stabil. Die Akkulaufzeit hält sich im Rahmen und die Synchronisation mit dem Googlekonto funktioniert problemlos. Da habe wir wohl Glück gehabt. ;-)
 
Ich kann die Kontakte nur auf die SIM kopieren.

Bei meiner Freundin das selbe.

Update haben wir direkt nach dem Kauf des Handys gemacht. Von 2.3 oder ähnlich auf das Aktuellste. Sie über ihren Windows PC und ich über meinen Mac.

Der Haken ist bei der Synchro gesetzt. Er hat ganze 57 Kontakte hochgeladen von 302. Bei meiner Freundin übernimmt er 2 Nummern ! Und das sind o2 Servicenummern :D Super ! :D

Wer sich dieses system ausgedacht hat gehört gekündigt - echt....!

Akkuleistung OK ?
Ich telefoniere recht viel - bekomme recht viele Emails (Android hat es IMMER noch nicht geschafft ein ordentliches Email Programm auf das Handy zu laden).... 7 Uhr Stecker ab - 13/14 Uhr kann ich es wieder laden.

Ist Praktisch beim Shooting mitten am See oder so das ding zu laden *TOP* !

Sorry wenn ich ausfallend werde. Aber langsam befürchte ich dass Android-Mobiltelefone nicht mit der Zeit gehen - dem "Nutzer" die funktionen zu vereinfachen - sondern nur komplizierter zu machen....
 
Also es ist ja nicht so als ob das Sync. bei Android grundsätzlich schlecht funktioniert, es ist ja nur bei dir und deiner Freundin so.;)

Meine ca. 120 Kontakte werden immer einwandfrei sync. und bei meinen bis dato ca. 15 Androidgeräten gab es diesbezüglich nie Probleme. Wenn einer dem User in Sachen Sync. Steine in den Weg legt dann ist es wohl eindeutig Apple, für jeden Sch... braucht man iTunes.

Beim Update auf neu Firmware läuft oft und gerne einiges schief, wie man erfolgreich ein Softwareupdate durchführt steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chfuehren-und-probleme-beseitigen.259296.html
Kurz: Ein Wipe bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen vor und nach dem Update verhindert meist mögliche Probleme.

Bezüglich der Akkuleistung: Ich denke bei dir läuft ein unerwünschter Prozess im Hintergrund und saugt ordentlich am Akku. Installiere mal "Cpu Spy" aus dem Store und resete es vor dem schlafen gehen. Schaue dann am nächsten Morgen ob das Gerät in den "Deep Sleep" geht, normal sind so 97-99%.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes ist genial !!!

Alles in einem Programm - und überblick über alles.

In meinen Augen die absolut beste Lösung.

Da ich mit Mac OS-X arbeite, nutze ich eh für Musik und Co. nur iTunes. Für Emails "Mail". ...

Mit einem Klick quasi - ist das ganze Handy eingerichtet. Du kannst backups machen, du kannst backups verwalten usw...

Geniale Idee. Bei Android wünscht man sich sowas - ein vereinfachtes Programm für die Synchronisierung.... gibt's nicht. Vor allem nicht wo man sich sicher sein kann, dass die Daten von jedem iPhone auf jedes übertragen werden kann.

Also an Apps selbst habe ich nichts drauf ausser Opera Browser, Whatspp (war vorinstalliert) und SDrescan.

Über nacht wenn das Handy da liegt - sind über nacht Ca. 10-12% akku weg weil ich ca. 40-50 Emails empfange. Oftmals mit 1-3 MB anhänge.

Ah .... wo wir dabei sind, mehr als 5 MB Anhang kann das Handy nicht empfangen ! Super gelöst Sony :D

Ich werde dieses Cpu Spy installieren.

Und am Wochenende mir die Zeit nehmen das Handy mal neu zu machen.

Bzw. das war eigentlich das erste was ich gemacht habe vor ca. 3 Wochen. Gekauft (Neu) - ausgepackt, angemacht, an den Mac - Update.

Ich werde es mal testen.... Ich weis jetzt schon dass mich das Handy weiter enttäuschen wird.
 
Auf meinem Arc S Synchronisiere ich 3 Konten - Mein Privates, Mein Berufliches und unser Familienkonto. Funktioniert ohne Probleme, selbst die Kontakte werden nur als "Schnittmenge" angezeigt. Ich verwende allerdings nur die Google Apps (GMail etc.).
Aber, jeder sollte das System verwenden, das zu ihm passt.
iOS wäre nichts für mich, muss aber nicht bedeuten, das andere damit nicht deutlich besser klarkommen.
Da Android deine Nerven arg strapaziert, solltest du tatsächlich besser das iPhone verwenden.
Immerhin hat Apple die Smartphone Revolution ausgelöst. ;-)
 
Tja, ich bin froh das ich endlich i-tunes los bin. Zum wiederherstellen reicht es, sich mit dem Googlekonto anzumelden (Einstellungen, Apps, Kontakte etc.), das hat bisher wunderbar Funktioniert. Anhänge die mehre MByte groß sind, versende ich nicht - dafür gibt es die Cloud.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.717
Aaskereija
Aaskereija
L
Antworten
2
Aufrufe
1.952
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten