1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. drmedmabuse, 07.12.2011 #1
    drmedmabuse

    drmedmabuse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!
    Bin vor 1 Woche vom Iphone 4 auf´s Motorola Razr umgestiegen. Dieses macht mir aber leider viele Probleme (Kamera, schlechte Musikqualität etc.), daher schicke ich es evtl. wieder zurück. Ich habe auch schon zuvor mit dem Arc S geliebäugelt, was mich aber letztlich abgehalten hat, war das Gehäuse und der Screen. Alles andere ist für mich völlig in Ordnung (na, bis auf den mageren Arbeitsspeicher vielleicht), aber das Gehäuse und das Display scheinen sehr kratzeranfällig zu sein. Ich habe keine Lust, mein Handy in eine Gummitüte (vulgo Silikonhülle o.Ä.) zu stecken, daher ist mir das schon wichtig. Daher auch das Razr als erste Wahl mit Gorillaglas und Alu/Kevlar. Wie sind eure Erfahrungen (für diejenigen ohne Hüllen/Displayschutzfolie etc.) damit? Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Snoopystar, 04.02.2012 #2
    Snoopystar

    Snoopystar Neuer Benutzer

    Kann das mit den Kratzern auf dem Akkudeckel leider nur bestätigen. Hab das Acr S seit nicht mal 2 Monaten und habe heute gesehen, dass die Rückseite schon etwas verkratzt sind. Die Kratzer sind oben an der Kante, man sieht dass es vom hinlegen und aufheben des Handys von Tischen usw kommt. Habe anfangs eine Silikon Hülle drum gehabt, fands aber doch ziemlich hässlich und klobig, so dass ich sie abgelassen habe. Hab jetzt im Moment nur eine Tasche. Werde die Hülle jetzt aber doch wieder dran machen, habe keine Lust dass das Handy in 2 weiteren Monaten wie nach 2 Jahren Benutzung aussieht....
     
  3. Flo95, 04.02.2012 #3
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Der Akkudeckel hält nichts aus.
    Mein Arc (Gehäuse ist ja gleich) ist nun fast 7 Monate alt und ist jeden Tag in meiner leeren Hosentasche und der Akkudeckel ist voll mit kleinen Kratzern und oben an der Kante ist es ganz schlimm, wie schon genannt, da ist mein Akkudeckel schon matt.

    Display:
    Da ist vom Werk aus eine Folie drauf unter der Schutfolie mit dem Fähnchen zum Wegziehen.
    Diese würde ich unbedingt entfernen, da sie sehr leicht zerkratzt. Allerdings ist es nicht leicht, diese abzubekommen.
    Habe sie seit über einem Monat nicht mehr drauf und mein Display ist kratzerfrei.
     
  4. mika-13, 05.02.2012 #4
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer


    :confused: Versteh ich jetzt nicht. Die Folie ist ja extra drauf, um das Display vor Kratzern zu schützen. Lieber hab ich mit Folie dann leicht sichtbar kleine Kratzer auf der Folie als dann irgendwann mal auf dem Display.
     
  5. Flo95, 05.02.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Jeder, wie er es will...
    Meine hatte viele Kratzer und dann hab ich sie halt entfernt.
     
  6. Bonnie, 26.02.2012 #6
    Bonnie

    Bonnie Neuer Benutzer

    Mein Arc ist in einem Flipcase (gabs hier im PhoneHouse) gut aufgehoben. Hab keine Probleme mit Kratzern.
     
  7. zeilka, 26.02.2012 #7
    zeilka

    zeilka Android-Experte

    Moin, mich würde jetzt aber noch interessieren, ob es hauptsächlich die dunklen Arc`s sind mit den vermehrten Kratzern, oder ob man es bei den weißen auch so doll sieht.:glare:

    Wäre schön, wenn man die Farbe vielleicht noch mit dazu sagen könnte. Ich habe ein weißes und bis jetzt noch keine Kratzer gesehen, allerdings hab ich es auch noch nicht lange:smile:

    Danke, gruß zeilka
     
  8. Flo95, 26.02.2012 #8
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Meins ist Midnight Blue, über 8 Monate alt und hat Kratzer
     
  9. mantukasde, 26.02.2012 #9
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Also meiner geht in jede taschenhose und so. Wenn ich gegen licht halte akkku deckel ist bisschen verkratzt. Was mich nur ärgert ist auf eine ecke hat dolle stelle da mein handy ist aus lkw rausgefallen. Zum glück display im ordnung geblieben

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Simon 1337, 27.02.2012 #10
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Ich haben meins seit 3 Monaten und das Gehäuse ist kaum zerkratzt und auf dem Display habe ich eine numbi cristal clear Folie und man sieht sie garnicht
     
  11. Mooz1984, 28.02.2012 #11
    Mooz1984

    Mooz1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab meins seit 5 monaten und auf der displayschutzfolue war bereits beim kauf nen kratzer drauf - der aber nicht störte. Trage es immer in ner Handytasche,deswegen habe ich sonst keine kratzer. Habe das midnight blue arc s.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. cruncher, 28.02.2012 #12
    cruncher

    cruncher Neuer Benutzer

    Ich hab das Handy erst ein paar Wochen aber habe sofort ein Silikon Case mit dazu gekauft. Das passt super und schützt das Handy recht gut. Man kann es bedenkenlos überall hinlegen und außerdem verbessert sich die Haptik enorm.