Lässt sich die Home-Taste bei ausgeschaltetem Display deaktivieren? Falls ja: wie?

J

Jochem_Peters

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach einigem Suchen habe ich zu dieser Frage zwar einzelne Antworten zu anderen Smartphones gefunden, jedoch noch keine zum Sony Ericsson Xperia Arc S LT18i (neueste Firmware, neuestes offiziell von Sony Mobile bereitgestelltes ICS).

Die Home-Taste ist sehr leichtgängig. Schaltet man das Display über die Power-Taste (oben links) vorübergehend aus, wird es durch einen leichten Druck auf die Home-Taste sofort wieder eingeschaltet. Das führt dazu, dass das Display unbeabsichtigt öfter angeschaltet wird, wenn es sich in einer Hülle (Flip-Style Case) oder in einer engeren Tasche befindet. Damit ist auch der "Hosentaschen-Taschenlampen-Effekt" gemeint.

Lässt sich die Home-Taste bei ausgeschaltetem Display deaktivieren (d. h. kann man die Wake-Funktion ausschalten)?

Falls ja: wie?

Dann wäre das vorübergehend ausgeschaltete Display nur noch über die Power-Taste wieder einschaltbar. Und die Home-Taste würde bei normaler Benutzung wie gewohnt funktionieren.

Im Voraus Danke für Eure Infos.

Viele Grüße
Jochem_Peters
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich es auch gemacht und geht wunderbar.
 
Funktioniert fantastisch! Könnte man die beiden LED's neben der Home-Taste deaktivieren? Wenn ja wie?

mit ARC S getippt
 
Ich habe es nicht gemacht. Hatte diesen Taschenlampen-Effekt auch schon. War aber nach einen Reboot wieder weg.

mobil geantwortet:)
 
Mit rebooten klappt's leider nicht!

mit ARC S getippt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
T
Antworten
1
Aufrufe
1.392
mrrbr
mrrbr
T
  • Tetehanke
Antworten
10
Aufrufe
2.870
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten