Mail Client Frage - POP3

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

csik

Neues Mitglied
0
HAllo !

nur zum Verständnis - ein Mailaccount taucht auch unter Komten&Synch. auf und dessen Synchronsierung muss auf AN stehen um Emails abrufen zu können - für IMAP und das Google Account verstehe ich das ja - aber für POP3 ?

Kann da jemand aufklären ? Version ist 4.0.4

Ich denke unter 2.3.4 war das anders (war beim Kauf drauf - hab ich gleich entsorgt da war der Email Client lachhaft schlecht - dagegen ist der von meinem K770i ein Arbeitsgerät )

LG
Manfred

Du brauchst doch bloß auf Konten&Synch. ein Mailaccount zufügen, Adresse und Kennwort eingeben und der Rest läuft von allein. Ansonsten hab ich dein "Verständnis" nicht verstanden!

nun ja - kommt drauf an wie man es angeht - ich hab den Mail Client konfiguriert und dort ein Abrufintervall eingestellt - wie sollte ich daraus schließen können auch noch bei den Kontoeinstellungen rumzupfuschen zu müssen

und es stellt sich sehr wohl die verständnisfrage - ein EXCHANGE bzw IMAP Account wird "synchronisiert" (zu den festgelegten intervallen bzw durch eine andauernde Verbindung bei PUSH Mail) während ein pop3 account "nur" zu bestimmten zeiten abgerufen wird - dabei von "synchronisation" zu sprechen ist ein euphemismus

Zurück
Oben Unten