Mein Akku hält keine 10 stunden aus:((

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Akku hält keine 10 stunden aus:(( im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

Linamausi21

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Also ich hab folgendes Problem... ich habe mein handy seit letztem Jahr märz und es lief immer super bis jetzt... ich hatte jetzt fast 2 Wochen frei und hab mein handy kaum benutzt. außer sms, nichts dran getan... sonst benutz ich es jeden tag zum surfen , telefonieren usw... nu geht mein handy seit 2 tagen einfach nach 10 stunden aus...

ich muss dazu sagen , dass ich beim laden das handy nicht benutzen kann, weil das system spinnt. das ladegerät ist iwie komisch.schließ ich es am handy an ,kann ich das handy nicht betätigen ....

hab einige apps sowie taptalk, taschenlampe,navigation, maps, ... hab mein display dunkel gemacht, mein wlan aus, mein datenverkehr aus... trotzdem gehts aus... kann mir jemand helfen???:rolleyes2:
 
H

hums123

Ambitioniertes Mitglied
Das hört sich so an als wenn eine app ordentlich Akku zieht, schau mal in der Akku Statistik welche apps da ganz weit oben stehen.

Ich würde außerdem versuchen alle überflüssigen apps zu löschen, auch welche die als letztes installiert wurden, wenn dies kein Erfolg bringt -> reset auf Werkseinstellungen, vorher natürlich alles sichern, wenn das Problem weiterhin besteht hilft nur noch ein wipe.
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Handy vorher nicht mal um Hilfe schreit (Akkuwarnung) könnte
das auch an einem sterbenden Akku liegen.
Sollte nach knapp einem Jahr zwar noch nicht vorkommen, ist aber möglich.

Edit:
Das spinnende Display hab ich auch. Allerdings nur mit Zubehörkabel und Netzteil.
Mit dem Originalkabel+Netzteil funktioniert es.
Lade ich das Handy am Laptop funktioniert es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linamausi21

Neues Mitglied
ich hab seit letztem jahr die apps drauf... also kann es ned an dennen liegen. aber nach 1 jahr akku kaputt ist ja ganz schön heftig oder???
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
aber nach 1 jahr akku kaputt ist ja ganz schön heftig oder???
Kommt darauf an, wie man ihn behandelt hat ;)

ich hab seit letztem jahr die apps drauf
Keine Updates gemacht?

Schau mal in die Batteriestatistik wo angezeigt wird, welche Apps wie viel Energie gebraucht haben ;)
(Normalerweise unter Einstellungen - Apps zu finden)
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, kann sein.
Es könnte auch an falschem Ladeverhalten liegen. Zb wenn der Akku nie
bis unter 10% entladen, oder evtl täglich nachgeladen wird. Die Software stellt
sich darauf ein und "vergisst" irgendwann wie groß der Akku tatsächlich ist.

Laden und entladen sollte möglichst immer an einem Stück erfolgen.
Also ohne Unterbrechung bis 100% laden und dann (ohne nachladen) bis ca 10% entladen.
Mein Handy hat auch erst nach 5-6mal Laden kapiert, wie groß der Akku
tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@duc
Das ist bei modernen Akkus und Handys kein Problem mehr - die Ladeelektronik kann sowas ausgleichen.
 
L

Linamausi21

Neues Mitglied
ich lade mein handy nicht jeden tag... musste ich zumindestens nie... bis jetzt... wenn mein handy ausgeht, geht es aus und ich lade es dann voll... nur jetzt kann ich es voll laden und es geht nach 10 stunden aus...hmm???
 
Weires

Weires

Stammgast
Was sagt denn jetzt Deine "Batteriestatistik"?
 
L

Linamausi21

Neues Mitglied
meinst du der akkuverbrauch? ich weiß nämlich nicht wo das andere(statistik) sonst sein soll...also bei meinem akkuverbrauch steht das mobilfunk-standby 25%, telefon inaktiv 24%,display 23%, google services 21% , android system 3% und anrufe 2%.... ?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Google service ist zu hoch

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
L

Linamausi21

Neues Mitglied
und wie ändere ich das, dass google service weniger hat???
 
M

Marc413C

Neues Mitglied
Hallo, hab das selbe Problem und mal gegoogelt und bin in eurem Forum gelandet ! ;)
Besitze mein Arc S seit November 2011 und momentan nervt mich die Akku Laufzeit ziemlich, komme überhaupt nicht damit aus, egal wie niedrig ich die Helligkeit stelle etc.
Ist aber auch schon etwas länger so... An manchen Tagen hält es dann auch mal länger, aber das ist die Ausnahme.
Hab mal 2 screenshots gemacht um euch das ganze mal zu demonstrieren :D
Ich weiß, die Angaben sagen nicht viel aus aber vllt hat ja jemand eine Idee...

Screenshot_2013-01-09-14-38-05.png

Screenshot_2013-01-09-14-38-23.png
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Im Zweifel das Gerät mal komplett neu aufsetzten und nach und nach wieder alle Apps installieren und beobachten ob es besser ist.
Meist hängt da irgendwas quer oder ne App verursacht die Probleme
 
Weires

Weires

Stammgast
@Marc

Bei Dir läuft z.B. Wlan ununterbrochen. Abschalten! Das Gerät ist auch sehr häufig aktiv. Da ist es auch egal, wie niedrig die Displaybeleuchtung eingestellt ist. Den Saft zieht es dann allemal aus dem Akku. Und wenn Du mal eine Weile kein Internet benutzt, schalte den Netzwerkmodus von WCDMA auf GSM um.

@Linamausi & Marc

Installiert Euch mal die folgenden 2 Apps:

1. Wheres my Droid Power (Zeigt an, welche App wieviel Akku verbraucht)

2 CPU Spy (Zeigt an, wieviel CPU-Last das Handy benutzt und was viel wichtiger ist, ob es, z.B. über Nacht, bei Nichtgebrauch, in den Deep Sleep kommt.)

https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS50b29scy5wb3dlciJd
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Linamausi21 schrieb:
...also bei meinem akkuverbrauch steht das mobilfunk-standby 25%,... ?
habe hier ein arc s mit dem gleichen problem seit kurzem. und mir ist dieser mobilfunkstandby auch aufgefallen - ich finde ein viel zu hoher wert. habe noch ein P1. da liegt der wert im schnitt bei 5%. und das obwohl dieses handy permanent aktiv ist und u.a. zwei mail-accounts rund um die uhr syncht... :confused:

wahrscheinlich hilft nur mal zurücksetzen auf werkseinstellungen, oder?!
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Vorerst würde ich, wie Weires schrieb, CPUSpy installn und wegen dem Tiefschlaf schauen.

Weiterhin kann man schauen ob bei den Akkustats das Handy aktiv ist bei ausgeschaltetem Screen. Das lässt auch Rückschlüsse zu.