Mein Arc S stürzt regelmässig ab und läuft extrem langsam

X

XperiaArcS

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich habe leider seit ca. 4 Wochen arge Probleme mit meinem Arc S. Vor ca 4 Monaten habe ich mein Telefon geflasht (Bootloder entsperrt, Coustom Rom drauf -> Cyanogenmod 10). Hat auch alles sehr gut funktioniert.
Da ich numal ein kleines Spielkind bin, hab ich dann auch andere Roms ausprobiert, die aber wieder runtergeschmissen. Nun seit meinem letzten (fast) brick meines Telefons, hab ich's wieder auf die Stock-Rom gebracht und den Bootloader wieder gesperrt.
Seitdem läuft mein Handy villeicht 1Std normal danach fangen die Probleme an: Whatsapp brauch eine gefühlte Minute zum öffnen, andere Apps genauso. Wenn ich Musik höre stürzt der Player ab, Soundcloud bringt sogar das ganz Handy zum erliegen.

Habe ich jetzt meinen Kernel beschädigt oder sonstige irreperabele Schäden verursacht?




Gruß


Christopher
 
Nein, das denke ich nicht.

Hört sich eher nach nem Softwareproblem an. Klemm es mal an SUS.
 
Danke für die schnelle Antwort :)


hab ich schon versucht hat leider nichts gebracht :(
 
Flash die Software nochmal.

Hat du 'ne neue app installiert nachdem es anfing?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Moin Moin,

nein hatte keine neue App installiert. Hab gerne nochmal neu geflasht, aber das problem besteht weiterhin... :(



Gruß


Christopher
 
Hallo Leute! :smile:
Neuerdings stürzt mein Handy grundlos ab. :( Der Bildschirm wird schwarz und nichts funktioniert mehr, die einzige Lösung ist den Akku rauszunehmen und wieder neu einzusetzen, das ist mir allerdings irgendwie zu blöd.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte oder sollte ich es zur Reparatur geben? Das würde ich allerdings nicht so gerne, wegen den Daten und all dem Kram.

Also, falls jemand 'ne Lösung hat, wäre ich total dankbar! :) ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich hatte das Problem eine Zeit lang auch, es stellte sich heraus, dass es die SG-Karte war die immer "unerwartet entfernt" wurde, sobald ich mehr als ein paar MB darauf gespeichert hatte.

Neue SD und das Prob ist weg. (konnte sie sogar nach 1 Jahr noch umtauschen, war ne San-Disc, Class 4 sind wohl bekannt für das Prob)

Ist nur eine Idee, heißt nicht, dass es bei dir das gleiche sein muss, also nicht gleich loslaufen und ne neue SD holen ^^
 
Wie hast du denn bemerkt dass es an der SD-Karte lag?
Also, ich hab da neulich mal n bisschen gelöscht, seitdem ist das so. Jedenfalls denke ich das. Und gerootet hab ich auch nichts. .__.
 
Oben in der Statuszeile zeigte er an, dass die SD unerwartet entfernt wurde.

Wenn Du aber ein bisschen was gelöscht hast, was hast Du denn da alles gelöscht, es schein wohl eher daran zu liegen.


@Xperia Arcs
Welche FW hast Du oben?
 
Also, bei mir erscheint nichts. Wie gesagt, es wird schwarz. Dieser Lockscreen wird noch angezeigt, der Rest aber nicht.
Naja, eigentlich nur Spiele und den CPU Spy, den ich mir runtergeladen hatte.
 
Also könntest du es entsperren, aber es geht nicht?

Mobil getapatalkt...
 
Genau! :) Ich kanns auch zur Seite ziehen, aber ab da funktioniert dann nichts mehr.
 
Das ist komisch. Was ist denn wenn du ein Muster einstellst, oder es ganz abstellst?

Mobil getapatalkt...
 
Ich hab es schon öfter ganz ausgeschaltet, auch nachdem ich den Akku rausgenommen habe.
Wie erstelle ich denn ein Muster? Sorry, ich bin nicht so fit in Hinsicht auf Technik. :S
 
Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre

Mobil getapatalkt...
 
Hmmm ich glaube nicht So ganz das die Sperre etwas damit zu tun hat...
Ist es ggf möglich das System Anwendungen eingefroren wurden oder gar deinstalliert wurden? Das klingt zumindest wahrscheinlicher.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Systemanwendungen Einfrieren oder gar löschen? Ohne Root? Noe.
 
Ohh stimmt.... Geht nicht -.- naja war eine Idee...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jede Idee ist eine Gute, selbst wenn Sie nur Potential für eine neue Idee ist :thumbup:

Ich vermute das es an der FW liegt, aber lieber erstmal den leichten Weg gehen und die Sperre abschalten ;)

Danach eventuell mal SUS ranklemmen.

Wenn das alles nicht hilft und niemand eine andere Idee hat, sehen wir weiter :tongue:
 
Es wurde auch nichts gesagt ob Root vorhanden ist.
Von dem her hast du root?


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
728
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.416
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.939
stromy
S
Zurück
Oben Unten