mobiles Internet geht nicht! Handy kaputt oder hat sich was verstellt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mobiles Internet geht nicht! Handy kaputt oder hat sich was verstellt im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
E

eetanv

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen!

Seid Kurzem machts mein mobiles Internet nicht mehr.

Hier kurz ein paar Infos:

-Habe die Karte in ein anderes Handy gelegt: da hat's funktioniert=> Karte + Vertrag sind ok

-WLAN geht auch

-Paketdaten sind natürlich eingeschaltet

-Habe einen Vertag bei Maxxim (O2) und da gibt es nicht viele Infos zur APN (bzw werden nicht benötigt hab ich grad gelesen. Umindest steht aber nirgends was als "disabled")

Ich wäre euch dankbar wenn mir einer von euch weiterhelfen kann ob das ding aufn Schrott gehört oder sich nur was verstellt hat.

Danke im Vorraus und besten Gruß
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, eetanv, willkommen bei AH.

Dein Problem scheint nicht allgemeiner Android-OS-Natur zu sein.
Was für ein Smartphone hast Du denn, und welche FW ist dort installiert?
Funktioniert Dein mobiles Internet mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...terneteinstellungen.521303.html#post-6990828?
Hast Du es schon einmal andersherum, d.h. mit einer anderen - nachweislich funktionierenden - SIM-Karte in Deinem Handy, ausprobiert?
 
E

eetanv

Neues Mitglied
Dank dir für die schnelle antwort!

Jup habs mit ner anderen SIM-Karte probiert: Klappt nicht!


das mit deinen APN einstellung versuche ich eben!

Hab n Xperia ARC S


Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Hey hävksitol,

also ich hab in meinen Zugangspunkten 2 APN O2.Internet und O2.MMS.

O2.Internet hatte ich vorher immer aktiviert. Meine O2.MMS enspricht genau der in deinem Link. Hab aus dollerei noch mal eine neue erstellt aber ne verbindung kriege ich damit auch nicht.

Lieben Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Sehe aber grade das in meinem O2.Internet die MMSC, MMS-Proxy und MMS-Port nicht definiert sind.

Da das ja alles nur "MMS" Sachen sind: Muss doch dann auch so oder?!
 
G

girouno

Gast
Sony hat doch unter "Einstellungen - Xperia" die Möglichkeit, die passende Internet-Konfiguration selbst zu laden.

Also: funktionierende WLAN-Verbindung herstellen, Einstellungen - Xperia - Internetkonfig laden -> fertig. So sollte es jedenfalls gehen.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Verschoben ins Arc-S-Forum.
 
E

eetanv

Neues Mitglied
Ahh super danke! Das mit dem Neu-Download hats gebracht!:thumbsup:

Danke euch!

Schönes Restwochenende