neues Xperia Arc S und verzweifel total

F

fear07

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Ich habe jetzt ca 3 Wochen ein Arc S. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.

1.Problem
Aber seit heute komme ich garnicht mehr damit klar. Mein Arc S ruckelt und bleibt öfters hängen, sobald ich mehrere Apps installiert habe. Es ist einfach träge. Okay es kann auch sein das ich etwas verwöhnt bin, da ich zuvor ein Iphone 4S und ein Samsung Galaxy S2 hatte.
z.B. Ich hab den homescreen und möchte ins Menü, dann drück ich drauf und beim ersten drücken passiert garnichts und beim 2. Drücken dauerts ca 3 Sekunden bis das Menü offen ist.

2.Problem
Auf der Sony-Webseite habe ich heute gesehen das Android 4.0 verfügbar ist, aber wenn ich es updaten möchte, sagt mir das Programm das mein Arc S auf dem akuellsten Stand ist?!
Mache ich irgendwas falsch oder ist es irgendwas kaputt?

Ich hatte mir das Handy im Media Markt geholt ohne Vertrag oder Prepaid. Aber es war mit einem Mobilcom Debitel Klebeband zugeklebt. Beim ersten Start waren da paar Apps von Debitel drauf, die ich aber löschen konnte, von daher glaube ich nicht das es ein Branding besitzt und ich deshalb kein Sony Update installieren kann.

Ich hab da Programme drauf, die ich garnicht benutze, kann ich die irgendwie loswerden?
Tut mir leid wegen den ganzen Fragen, aber ich hab 0 Ahnung von Android und die ganzen Threads mit rooten, loader öffnen, kernel ändern und und und sind für mich ganz andere Welten.
Falls mir Jemand helfen möchte, muss der jenige Geduld mitbringen und es so erklären als ob ich en Kleinkind bin :blushing:-----> ich bin total dämlich
Gruß René
Android-Version 2.3.4
Kernel-Version 2.6.32.9-perf Semcuser@semchost#1
Build-Nummer 4.0.2.A.0.69
 
Moin,

zu 1, kommt drauf an was du so installiert hast, vllt läuft da was im Hintergrund?

zu 2, das Update auf ICS kommt nach und nach, musst einfach noch etwas warten.

Wegen rooten etc... erstmal gucken ob man dein Arc nicht auch so wieder flott bekommt, wenn nicht, kann man immernoch einen Schritt weitergehen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also habe Whatsapp, Windows Live Messenger, Facebook, Ebay-Kleinanzeigen, Kicker und Mediacontrol (Sony Fernbedienung) und den Go Launcher EX installiert.

Ähm Doofe Frage. Wie meinst du das mit das Update kommt nach und nach?
Also Arc S ist doch gleich Arc S oder gibts da verschiedene Arc S?
 
Es wird nach Ländern und dem SI Code ausgeliefert.
 
Ok, schon mal neugestartet ?

Aktive Dienste kontrolliert?
 
Habe gestern Abend das Update offiziell über Pc gemacht. Probleme hatte ich auch mit den Go Lauchner. Den habe ich deinstalliert. Nun läuft das Handy super.
Ich muss meinem Vorgänger aber zustimmen, denn ich hatte das Handy auch Mediamarkt gekauft und brachte es zwei Tage später wieder zurück, da so gut wie nix funktionierte und auch immer ruckelte oder sich einfach ausschaltete. Habe ein neues bekommen und nun funktioniert soweit alles super.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke sein Ruckeln kommt vom GO Launcher, es ist bekannt dass dieser Probleme mit ICS hat.

Gibt im Market gute Alternativen (Apex, Nova, Trebuchet, ADW ...) .
 
ist schon irgendwie komisch dass einige beim go launcher unter ics beim arc leistungseinbußen haben und unter GB nicht. ist der go launcher vielleicht noch nicht 100%-ig mit ICS kompatibel?

P.S. Hatte beim Milestone 2 den go launcher weil mir der stock launcher der blur-oberfläche nicht gefallen hatte, den sony eigene launcher hingegen finde ich von allen vorhandenen launchern optisch echt gut...
 
Doch. Ist er. Ich hatte ihn auf meinem Galaxy Nexus von Anfang an drauf.
Da machte er keinerlei Probleme.
Allerdings hat das GN auch deutlich stärkere Hardware.

Ich verwende im übrigen Nova. Absolut flüssig, und deutlich weniger Recourssenfressend sowie Speicherfressend als Go.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.838
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.197
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten