plötzlich starker akkuverbrauch

C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag,

meine Freunin und ich haben uns vor ca. 1 Monat das gleiche Handy gekauft.

Nun klagt sie darüber, dass ihr Handyakku innerhalb eines Tages plötzlich schnell zur Neige geht. Der Tagesablauf war wie folgt..
-Akku bis ca 24 uhr geladen, dann war er voll
- über Nacht einfach auf dem Schreibtisch liegen gehabt.
- Morgens kurz drauf geguckt, dann zur Arbeit
- Mittagspause kurz bei Facebook und Email check-
- Abends dann drauf geguckt und fast leer.
- Screenshot um 20:30 gemacht

Anbei lade ich hier noch 2 Bilder hoch, die den Akkuverbrauch und die dazu gehörigen PRogramme auflisten.

---

Wisst ihr woran es liegen könnte, dass ab Mittags dann der Akku so rapide sinkt?

MFG

Sebastian

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
 
nein wie sollen wir das wissen? Es gibt genügend Apps mit denen man Batteriefresser ausfindig machen kann.
 
war sie vielleicht irgendwo, wo sie einen schlechten Entpfang hatte ?
 
Empfang geht doch... Aber anhand der Bilder sieht man das iwas im Hintergrund lief.

Die Frage ist nun, ob das bisher nur einmal vorkam oder jeden Tag so ist.
 
cheffe88 schrieb:
Guten Tag,

meine Freunin und ich haben uns vor ca. 1 Monat das gleiche Handy gekauft.

Nun klagt sie darüber, dass ihr Handyakku innerhalb eines Tages plötzlich schnell zur Neige geht. Der Tagesablauf war wie folgt..
-Akku bis ca 24 uhr geladen, dann war er voll
- über Nacht einfach auf dem Schreibtisch liegen gehabt.
- Morgens kurz drauf geguckt, dann zur Arbeit
- Mittagspause kurz bei Facebook und Email check-
- Abends dann drauf geguckt und fast leer.
- Screenshot um 20:30 gemacht

Anbei lade ich hier noch 2 Bilder hoch, die den Akkuverbrauch und die dazu gehörigen PRogramme auflisten.

---

Wisst ihr woran es liegen könnte, dass ab Mittags dann der Akku so rapide sinkt?

MFG

Sebastian

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung


Was ich aus dem Screenhot entnehmen kann ist, dass der Empfang im Netz sehr bescheiden war, was natürlich zu einem hohen Akkuverbrauch führt. Das siehst Du vorallem bei Telefon inaktiv. Wenn Du darauf gehst, siehst Du auch ob und wie lange das Telefon keinen Empfang hatte. Wenn Du dich dann noch, was zu vermuten ist, im UMTS-Netz eingebucht hast, erhöht dies zusätzlich den Verbrauch.
 
vielen dank...
also ihr meint, es könnte am netz liegen?
aber dann ein sooo starker verbrauch?

wir vermuten aber auch fast, dass es daran liegen könnte... komisch ist nur, dass das handy eigentlich vormittags und nachmittags an der gleichen stelle gelegen haben soll...
 
vielen dank,,, werde ich bestimmt mal ausprobieren..
aber was kann ich dann daraus erkennen? bzw. herleiten?
 
Was ich damit meine, oder selbst feststellte ist folgendes:
Gerade in Ballungsgebieten stoßen die UMTS-Netze immer häufiger an Ihre Grenzen, da die Anzahl der Smartphones permanent steigt und oft der Netzbetreiber mit dem nötigen Ausbau hinterher hinkt. Natürlich spielt auch die Abschirmung in einem Gebäude eine erhebliche Rolle für die Funkversorgung.
Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mein Handy entweder dauerhaft, oder UMTS-Netz bevorzugt eingestellt habe, der Empfang häufiger, gerade in den Spitzenzeiten, sehr schlecht ist. Habe ich dann manuell auf 2G umgeschaltet, hatte ich plötzlich vollen Empfang.
Dieses Tool zeigt Dir die Signalstärke und in welchen Turm sich Dein Handy ein bucht.
An meinem Arbeitsplatz habe ich mich auch schon häufiger gewundert, wieso ich so schlechten Empfang hatte, obwohl der Funkturm nur 100 Meter entfernt stand, indem sich mein Handy einbuchte. In der Situation hatte ich auch einen sehr starken Akkuabfall.
Einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2.196
Slimmer2
Slimmer2
Kneipenterror
  • Kneipenterror
Antworten
16
Aufrufe
10.354
Kneipenterror
Kneipenterror
M
  • makjoo
Antworten
2
Aufrufe
1.104
makjoo
M
Zurück
Oben Unten