Probleme mit FSE im Autoradio via Bluetooth

Hi, habe genau dasselbe Problem mit meinem Ray. Tritt aber sehr unregelmässig auf, nicht immer nach ca. 20 Minuten.
Ich vermute schon fast einen HW Defekt. Hab mir heute mal dem Logcat angeschaut und sehe über den Tag verteilt eine Menge Meldungen zu restarting crashed service xxxxx (ungefährer Wortlaut, habe das Log nicht parat).
Hab heute mal die Software repariert und beobachte weiter...
 
Hallo zusammen.
Wenn ich mit meinem ARC im Matzda 6 über Bluetooth telefonieren möchte, meldet die Freisprechanlage meistens: Kein Mobilfunkservice verfügbar.
Wenn ich dann die Bluetoothverbindung aus und wieder einschalte, klappt alles wunderbar.
Auch wenn ich sofort nach dem Einsteigen ins Auto telefoniere, gibt es kein Problem. Das Handy ist dann frisch angekoppelt.

Ich vermute dass mein ARC nach einiger Zeit die Bluetoothverbindung mit der Freisprecheinrichtung verliert. Obwohl auf dem Display im Auto das Telefon als gekoppelt angezeigt wird.

Mit dem Galaxy SII meiner Frau gibt es nie solche Probleme.

Hat einer eine Idee?
 
Hallo diver93,
leider nein.
Mit meinem Xperia pro und meinem Columbus von Skoda hab ich weiterhin die Abbruchprobleme beim Empfang, wenn über Bluetooth gekoppelt. Nur das erneute Aufwachen aus dem Sleep-Modus hilft. Der Zeitraum, bis der Empfang das erste Mal weg ist, ist unterschiedlich, mal sind es 20 Minuten, mal 10 Minuten.
Mir scheint auch, dass nach dem erstmaligen Aufwecken des Handys die Zeiträume bis zum nächsten Ausfall des Empfangs kürzer werden.
In jedem Fall ein ärgerlicher Mangel besonders für Vieltelefonierer wie mich.
Wenn jemand einen eindeutigen Hinweis liefern kann, woran es letztlich liegt, würde ich mich nochmal an Sony wenden, das ist aber im Moment vergebene Liebesmüh.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.600
Charley
C
0
  • 0xDEADBEEF
Antworten
1
Aufrufe
1.419
0xDEADBEEF
0
Zurück
Oben Unten