Probleme mit OTA vom 4.0.2.A.0.69 nach Root

S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

ich hab ein Arc S auf die 4.0.2.a.0.42 de downgegraded und dann Root (mit Zerg Root) draufgemacht. Danach habe ich leider (Asche auf mein Haupt, ich Depp) ein paar Systemapps eingefroren und gelöscht.

Nun bekomme ich zwar das 69 als OTA angeboten (falls es nicht gleich kommt einfach SIM Karte reinmachen!) kann aber leider nicht updaten.....

Sche... hab dann bemerkt das man nicht beim 42er rumfummeln darf.

Mein Problem ist das ich die Daten Einstellungen Apps und der ganze Rest nicht verlieren möchte... Das Neuaufsetzen ist ein Krampf!

Also habe ich versucht das 42er nochmal draufzumachen (wieder ohne Wipe Daten/Cache nur mit Kernel und System) danach wieder Root. Klappt auch prima. Root da. Leider installiert er das 69er update nach den runterladen per OTA nicht...

Kommt wieder nach dem Installreboot "Installation abgebrochen"...

Kann man per OTA aufs 69er kommen ohne komplett zu wipen? Vor allem wenn man im 42er was im System geändert hat?

Brauche halt Root wegen Link2SD (ohne ist das Arc S mit Facebook/Whats App nicht nutzbar)

Gibt es Root fürs 69er? Dann könnte ich das 69er aufspielen und die Daten behalten und danach rooten.

ICS finde ich sche... hab den Kamerabug (Videoruckeln).

Gruss
 
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kannst du die .69 nicht rooten.

Da du vorm OTA im System rumgespielt hast, wirst du um ein wipe nicht drumherum kommen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die eingefrorenen Systemapp wieder aufgetaut?
 
Ich befürchte das wird nicht viel bringen, da er nicht nur eingefroren hat, sondern leider auch gelöscht hat. Aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert. :thumbup:
 
Die .42 neuflashen rooten und updaten
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.237
bildmacher
B
F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.601
Charley
C
Zurück
Oben Unten