rätselhaftes Akkuentladen

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
Normalerweise mache ich meinen Flachmann über Nacht aus.
Gelegentlich vergesse ich das auch mal, was aber kein Problem ist, den der Akku verliert über Nacht eh nur n paar Prozente...

Neulich mach ich morgens das Arc an, blinkt schon beim Hochfahren die rote LED. Als die Kiste hochgefahren ist, seh ich grad noch Akku 0% und is auch schon wieder aus.
Ich weiß, das ich den Akku am Abend zuvor voll geladen hatte, und mal wieder vergessen hatte, das Handy aus zu machen.
Als ich mir später den Akku-Verlauf anschaue, kann ich mich nicht daran eriennern, jemals so den Akku abstürzen gesehen zu haben: Innerhalb von rund 10h über Nacht von 100 auf 0%.
Als das Gerät morgens wieder voll geladen war, hat sich der Akku entsprechend meiner Nutzung wieder völlig normal entladen.
Ich habe kein GPS an, WLAN selten.
Der Traffic-Monitor stellte keinen Mobilfunk oder WLAN-Verkehr fest.

Ich schwanke noch zwischen Erdstrahlen und Wasserader, sonst kann ich mir das irgendwie nicht erklären......
 

Anhänge

  • Screenshot_entladen1.png
    Screenshot_entladen1.png
    30,8 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_entladen2.png
    Screenshot_entladen2.png
    26,4 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_geladen1.png
    Screenshot_geladen1.png
    31,6 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_geladen2.png
    Screenshot_geladen2.png
    29,7 KB · Aufrufe: 314
Das einzige was man erkennen kann ist, das du Netzprobleme hattest. Das saugt aber eigentlich nicht so am Akku. Android ist extrem hoch. Das Handy war aber nicht weiter aktiv.

Ich tippe auf kosmische Strahlung ;-)

Mobil getapatalkt...
 
Man sieht ja, das es ab und zu Aktivitäten gibt, aber größtenteils der Stromfresser Bildschirm aus war.
Woran siehst du Netzprobleme?
Ein Handy wird ja auch im unbewegten Zustand immer wieder aufgerufen, um die HLR zu aktualisieren, aber das kostet ja kaum Saft....
 
Das zieht nicht so echten.
Der Netzbalken zeigt die an wie gut oder schlecht dein Netz ist/war.

Aber das kann es eigentlich auch nicht sein.

Mobil getapatalkt...
 
Zurück
Oben Unten