Reicht der Speicher für Android 4?

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reicht der Speicher für Android 4? im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

Chris75

Experte
Richtig schwamm drüber.

Mir kribbelts ja auch schon in den Fingern wann mein Arc S das Update bekommt. Auf meinem alten Hannspad war ICS schon ein riesen Schritt und lief bedeutend besser (obwohl nur 512MB RAM) als mit der Orginalen 2.2er. Und wenn Sony nicht allzuviel vermurkst wird es schon passen.

Ich glaube sie wollten sich nur ein bisschen gegen kommendes rumgeheule absichern weil einige speicherhungrige Apps vlt. nicht mehr ganz so toll laufen wir vorher; wir werden sehen ...

Überhaupt finde ich den Hype für ICS aufn Handy auch ein bisschen übertrieben, weil der wirkliche Mehrwert hautpsächlich erst auf großen Pads zum tragen kommt.
 
U

uliarc

Neues Mitglied
Ist ja ein richtig langer Thread geworden!
Durch meine Postings sind ja nun zwei Themen parallel kommentiert worden.
Mein OP ging ja eher um ICS unter reletiv wenig RAM. Dazu ist aus meiner Sicht alles gesagt worden ("Läuft gut", "wird schon gut gehen", "mal abwarten").


Das zweite, spannnedere Thema war dann OT, ging aber um zwei Punkte:
  1. Relativ wenig RAM und keine Möglichkeit Apps alá Golf oder Facebook zumindest auf SD verschieben zukönnen.
  2. Das, was mich noch viel mehr ärgert: Standart-Apps, wie Kontakte, die Sony vollkommen unnotwendiger Weise mit deutlich abgespecktem Funktionsumfang ausliefert. Konkret: Ein Freund hat gleichzeitig das Galaxy SII gekauft und seine Email, Kontakte und Telefonapps haben alles, was man braucht (z.B. Sortieren auch nach Nachnamen oder Firmennamen) und ich suche mich dumm und dusselig nach Apps, die das können, nur um diese zusätzlich drauf zu spielen, ersetzen ist ja nicht möglich.
Jeder, der in den letzten 15 Jahren PCs bei Discountern gekauft hat, weiß, dass diese zugemüllt sind mit Werbeprogrammen, die aber sämtlich zu deinstallieren waren. Warum sollte das unter Android nicht gehen?
Die Antwort ist wohl: Weil dann das Handy 17 Euro teurer wäre! Oder warum will Sony nicht, dass ich FB oder Golf lösche?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Golf kann man doch löschen.
Beim ICS ist auch die Sortierung nach Nachnamen möglich, Firmenname hab ich nicht geschaut.
 
M

Mcult

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann man Golf löschen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
M

.mo

Lexikon
Mcult schrieb:
Wie kann man Golf löschen?
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1) "Einstellung" > "Apps" > "Anwendung verwalten" > "Alle" > App auswählen und Deinstallieren

2) Über die "Root"-Möglichkeit; siehe auch hier.
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
uliarc schrieb:
Ich dachte, das Arc S wäre schon eines der Spitzen-Modelle (von Sony) und nun scheint es so, dass es eher in die unterste Schublade gehört und noch nichtmal die Mindstanforderungen erfüllt.
Was meint Ihr: Sollte man umsteigen und wird man dann wohl wieder downgraden können?
Das zeigt, wie Sony hinterher ist.
Im Vergleich zu den Modellen, die auch ICS bekommen, der anderen Herstellern ist es die unterste Schublade, nach dem normalen Arc.

ICS wird laufen, aber die beste User Experience wird es sicherlich nicht.
 
B

Blade---Runner

Fortgeschrittenes Mitglied
...Kopfschüttel....man merkt immer wieder bei immer den gleichen Leuten das keine Gelegenheit aus gelassen wird SE schlecht zu machen...Leude...verkauft eure Kisten und kauft das anvisierte "perfekte" Handy und gut....
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Wartet erstmal bis es da ist. Wenn es eben nicht so gut läuft, kann man immer noch auf 2.3 zurück flaschen.
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Blade---Runner schrieb:
...Kopfschüttel....man merkt immer wieder bei immer den gleichen Leuten das keine Gelegenheit aus gelassen wird SE schlecht zu machen...Leude...verkauft eure Kisten und kauft das anvisierte "perfekte" Handy und gut....
So ist es eben, sorry.
Und letzteres werde ich bald tun ;)
 
M

Mcult

Fortgeschrittenes Mitglied
cupofcoffee schrieb:
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1) "Einstellung" > "Apps" > "Anwendung verwalten" > "Alle" > App auswählen und Deinstallieren

2) Über die "Root"-Möglichkeit; siehe auch hier.
Zu 1) Kann da nur die " Daten löschen" aber nicht deinstallieren.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
W

w3nZ

Experte
bin auch der Meinung, dass dies nur mit Root funktioniert.