[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

I

iJerkface

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi.
Ich hab mir diese ROM angeschaut : [ROM][ARC/S][+PRO] Xperia Ultimate HD™ 2.0 ☢=-More than great-=☢ WoW ★★★★★ - xda-developers

Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist diese nur für die Arc S geeignet die 2011 produziert wurden oder hab ich da was falsch verstanden?
Welche Module muss ich flashen?
Welchen Kernel?

MfG iJerkface.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

genannt wird bei der Installationseinleitung ein empfohlener Kernel : Advanced Stock. Bei diesem sind auch Wifi Module dabei , soll ich diese nehmen?
 
Nutzen hier einige...

Mit 2011er Xperias ist das Release gemeint, also Pro, Ray, Arc etc werden unterstützt, egal wann sie produziert wurden. 2012 Xperias wie zb das Ion halt nicht.

Wenn du beim Stock Kernel bleibst, brauchst du keine Module, beim Advanced Stock Kernel eigentlich auch nicht, aber kannst sie ja sicherheitshalber mitflashen.
 
Falls du die Rom flashen willst und jetzt Stock Kernel drauf hast, würde ich erstmal damit testen. Hab KTG geflasht, bin aber zurück auf Stock, verträgt sich irgendwie besser und läuft auch so. Vieleicht liegt es auch daran, dass die Rom auf Sony Stock ICS basiert? Advanced kann ich nix zu sagen, weil ich damit zufrieden bin wie's läuft. Insgesamt gesehen rennt die Ultimate wirklich super und smooth, habe sie ca. 4 Wochen am laufen. So lange wie keine andere vorher( jedenfalls am Stück).
 
Ich nutze das ROM nun schon über 6 Wochen und bin top zufrieden damit...hatte vorher die Vorgänger Version vom Jader drauf..nämlich diese hier
[ROM][ARC/S][.587][[ Build: 4.3 ]]Xperia Ice Bean X - xda-developers

war auch schon nicht schlecht, aber die Ultimate HD hat zumindest bei mir die Akkulaufzeit fast verdoppelt. Und ein Update wo vorhandene Bugs noch entfernt wurden soll ja auch noch kommen .
Achja, hab die HD auch mit Stock Kernel am laufen.
 
Habe die ROM auch seit einiger Zeit drauf. Mittlerweile ist es so, das ab und zu der Browser geschlossen wird bzw. Es kommt auch mal vor, das die Tastatur beendet wird & dann ne Weile warten, bis sie wieder gestartet wurde.
 
Weiß einer wenn das neue HD+ >Rom kommt ?

mfg
 
b-rabbit1984 schrieb:
Weiß einer wenn das neue HD+ >Rom kommt ?

mfg

Wenn sie fertig ist :confused: ?

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor nervt herum.
 
Funktioniert das auch mit geschlossenem Bootloader ?
 
Ja
 
Danke W3nZ. Hab die Rom jetzt drauf und muß sagen, das ist die beste die ich bis jetzt getestet habe. Läuft richtig flüssig und auch das nervige Warten auf die Telefon App ist weg. Nur die Facebook- Integration funktioniert nicht. Immer wenn ich es unter Einstellungen-Xperia-Facebook in Xperia aktiviere kommt: "Leider wurde com.sonymobile.social.service beendet"
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
 
Schlecht geflasht? Bei mir funktioniert alles.
Versuch die ROM zu resetten , und notfalls , neu zu flashen.
Vergiss dabei nicht alle Caches zu wipen.
Den Battery Status auch.
 
Berndinger schrieb:
Danke W3nZ. Hab die Rom jetzt drauf und muß sagen, das ist die beste die ich bis jetzt getestet habe. Läuft richtig flüssig und auch das nervige Warten auf die Telefon App ist weg. Nur die Facebook- Integration funktioniert nicht. Immer wenn ich es unter Einstellungen-Xperia-Facebook in Xperia aktiviere kommt: "Leider wurde com.sonymobile.social.service beendet"
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Werde ich in HD+ Fixen :)
 
jader13254xda schrieb:
Werde ich in HD+ Fixen :)

bei mir klappt es nicht.

Bootloader unlocked.
adv. stock kernel draufgemacht. reboot.
komme aber nicht ins cwm rein.

idee?
 
Sry das ich nochmal Frage ,
Wollte nur wissen wann die neue HD+ Version kommt oder ein update dieses Roms.

Mfg

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
satart schrieb:
bei mir klappt es nicht.

Bootloader unlocked.
adv. stock kernel draufgemacht. reboot.
komme aber nicht ins cwm rein.

idee?


Leisertaste beim bootem mehrmals gedrückt?
 
Slimmer2 schrieb:
Leisertaste beim bootem mehrmals gedrückt?

Ja hatte ich.

Nach gefühlt 1000x flashen ist es nun voll bracht.

Folgende getan:
ICS Stock Rom installiert.
rooten
ein der zahlreichen vds kernel draufgemacht.

--> geht

lag das Problem daran, dass ICS Stock Rom nicht gerootet war?
 
Vorm Kernel flashen braucht man nicht rooten, wie kommen die Leute immer auf das
 
Slimmer2 schrieb:
Vorm Kernel flashen braucht man nicht rooten, wie kommen die Leute immer auf das

das habe ich auch gedacht.
seltsamerweise hat es nach dem rooten geklappt.

egal... hat funktioniert
 
Der link geht nicht

Mfg

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.217
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
Zurück
Oben Unten