[ROM][JB][ICS]Smart Xperia™

J

jakobfrosch

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe auf meinem LT18i Kernel Version 2.6.32.9 mit der JJ´s Hybrid Rom und Android Version 4.0.4

jetzt wollte ich mal andere Roms ausprobieren und diese Rom hat mich sehr interessiert [ROM]Smart Xperia™ROM JB/ICS_[02/09][ Sony Jelly Bean ported experiences !! ] - xda-developers

Ich wollte fragen ob ich diese Rom auf meinem System ohne Kennel updates und erneutem root installieren kann?

hat jemand schon erfahrungen mit dieser Rom gemacht sieht ja ganz vielversprechend aus.

Und wie installiert man sie nun wirklich mit locked bootloader und schon einer rom installiert?

Und ja ich weis dass es schon ein Thema für locked bootloader roms gibt doch da tut sich schon lange nichts mehr :razz:

Ich hoffe auf eine baldige Antwort

lg. jakobfrosch

oh sorry hätte man auch in Custom-Roms für Sony Ericsson Xperia Arc S hinein tun können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die ROM testweise mal drauf, aber auch nur ein paar Stunden.
Ist schon gut gemacht. Nur Fehlten mir ein paar Features die ich in CM nütze

Wie gut die mit Locked Bootloader geht kann ich nicht sagen, da ich es mit dem Rush Kernel getestet habe
 
Welche Features genau was ist nicht soo tol?
 
Wie meinst du dass mit der kostenpflichtigen app ist die illegal dabei?
Bei der smart xperia kann man ja auch auf die Stock Android Ansicht schalten oder

Diese Option würde ich schon sehr vermissen.
 
Will mir jemand eine direkte antwort auf meine Fragen im ersten Beitrag geben

Bitte ;)
 
Welche Frage meinst Du genau? Das flashen mit locked Bootloader.
 
sollte genau so gehen wie bei der JJ´s Hybrid Rom
 
  • Danke
Reaktionen: jakobfrosch
Danke,

Werde ich heute vermutlich noch ausprobieren.

Sag euch dann bescheid ob es funktioniert hat oder nicht :razz:
 
Ausprobiert und was passiert

Der aroma installer kommt ich richte ein kein problem :drool:

reboot und steckt beim sony logo :cursing:

kann mir bitte jemand helfen :crying:

vermutlich einfach die original firmware flashen rooten und noch einmal versuchen oder? diesmal die aktuelle :)
 
Richtig. Hast du Full wipe gemacht

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Du hast mich erwischt hab nicht wipe data gemacht das problem wurde gefunden dachte ich doch dann hab ich alles noch einmal genau so gemacht diesmal mit wipe data und was passiert? wieder nur sony logo und das wars

schon langsam bin ich am verzweifeln habs bis jetzt immer mit 4.0.3 gemacht weil das rooten viel schneller geht und es bei jj´s hybrid rom ja auch funktioniert hat.

ist aber nicht so wie bei der hybrid rom zu installieren gegangen also habe ich install zib from sd card gedrückt auf die aroma app gegangen und und schon hat mich der aroma installer begrüßt also habe ich mir gedacht dass es nicht soo falsch ist :)
 
Darin wird der Fehler aber liegen. Bei manchen funzt es von der 4.0.3, bei anderen aber nicht. Hatte ich auch schon.:crying:

Ich mache jetzt immer erst die .587 drauf und roote, bevor ich Roms flashe, die auch darauf basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jakobfrosch
Danke werde ich machen

Aber bei mir wurden nicht so viele einstellungsmöglichkeiten wie im video beim aroma installer gezeigt ist das normal
 
Ok Danke hat alles funktioniert

Ich finde diese rom sehr gut gemacht doch im Menü läuft es bei meinem arc s und stock kernel nicht ganz flüssig (gerade halt nicht) und die Einstellungen sind wirklich nicht sonderlich mehr als die der stock rom.
Sonst wirklich cool und auch ein paar xperia z only features wie zB. den Taschenrechner zu benutzen während ich surfe ...
Wenn ich mich geirrt habe das das z features sind sorry :)
übrigens bezweifle ich ob das wirklich 4.2 ist da das easter egg mir eher wie das von ics vorkommt nur mit ner Jelly Bean auf das Eis gestülbt.

Bin jetzt auf auf die Ultimate hd umgestiegen und bin auch sehr zufrieden trotz der ebenfalls sehr wenigen Einstellungsmöglichkeiten :razz:
 
So jetzt wollte ich noch fragen ob es eine Rom gibt die mit locked bootloader funktioniert und tatsächlich auf android 4.1 oder 4.2 basiert
würde mich wirklich sehr freun ;)
 
Nein.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dies technisch gar nicht möglich oder ist es einfach schwieriger oder nur nicht so schnell.

Ich nehme mal an das das mit dem original Sony Kernel nicht möglich ist aber das weis sicher jemand in diesem Forum besser als ich :)
 
Sony stellt für unsere Geräte kein 4.1. ff zur Verfügung, somit war's das.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ohne mich jetzt über die Updatepolitik der Hersteller und da ist Sony noch relativ gut dabei aufzuregen, frage ich jetzt ob es noch Roms gibt (außer der Hybrid) die die Original Jelly Bean oder eben ICS Oberfläche haben und auch anständig laufen. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
691
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.283
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.860
stromy
S
Zurück
Oben Unten