[ROM][KK]CyanogenMod11

Ich glaube nicht, dass man das eindeutig definieren kann. Der Kernel ist für die Hardware zuständig. Wenn die also falsch konfiguriert ist kann unter Umständen der Energieverbrauch höher sein, da die nicht in den Sparmodus gehen kann. Aber auch eine falsch programmierte Software führt zu hohen Verbräuchen, wenn Schleifen falsch programmiert sind und so weiter. Bei mir scheint es an ständig aktivierten Bluetooth und an meinen Erinnerungen im Kalender zu liegen.
 
VectraV12 schrieb:
ich hätte da mal eine doofe frage ist der kernel oder die rom für den akku verbrauch verantwortlich???

Beides.

Governator & IO-Scheduler beeinflussen maßgeblich den Energieverbrauch, aber auch ein 'aus dem Ruder geratenes Service / App' Bsp. Google+ saugt dich leer.
 
user_99 schrieb:
Wo ist der frei- /system oder /data oder RAM ?

Versuch mal log-Dateien zu löschen oder nicht benutzte Backups und dergleichen. Lost&Found Ordner ist auch immer ein guter Kandidat.

Ich habe es gestern mal versucht. Aber ich möchte da nicht willkürlich irgendwelche Daten löschen. Habe dann mal den Dalvik-Cache gelöscht (über den clockworkmod), danach wurden immerhin 2 Updates von Apps installiert. Bei der dritten hat der Speicher dann wieder schlapp gemacht. Whatsapp ist also nachwievor nicht aktualisiert.
Vielleicht könnt ihr ja mal Tipps geben, was man löschen kann?
z. B. den Standard-Browser, den ich sowieso deaktiviert habe?!
Oder das Standard E-Mail Programm (nicht Gmail)?!
 
Mit dem wenigen Speicher des ArcS wird es immer Probleme geben, da hilft nur von Beginn an nur das zu flashen, was notwendig ist.

Bsp Apps bereits vor dem flashen des Rom aus der zip zu löschen und auch bei den GApps eventuell eine Slim/Small Version zu verwenden und nicht die PA Version mit 206 MB
 
Ein eigener Thread hierzu wäre vielleicht sinnvoller.
 
Es gibt schon 10 Threads über den Speicher einfach mal schauen.
 
na toll warum gehen die downloadlinks nicht mehr zum cm11???
Falls irgendwer diese Rom noch hat auf dem handy also die zip wäre ich echt dankbar wenn man die irgendwo hochladen könnte bräuchte die dringend noch mal
 
Vielleicht bist du zu ungeduldig, bei mir hats grad geklappt
 
Spasstom schrieb:
Vielleicht bist du zu ungeduldig, bei mir hats grad geklappt

ne bin ich nicht die rom kann ich nicht laden weil egal welcher browser nicht drauf zugreifen kann daher wäre lieb wenn sie jemand hoch laden kann. die webview kann man ja laden
 
hm - da war wohl noch was im cache, jetzt bekomme ich auch keine Verbindung mehr
 
Spasstom schrieb:
hm - da war wohl noch was im cache, jetzt bekomme ich auch keine Verbindung mehr

daher wenn du oder irgendwer die rom noch auf dem handy liegen hat bitte noch mal irgendwo hoch laden und den link einstellen ist echt wichtig
 
Der basketbuild server wird grad umgebaut. Musst n bissel warten. Hab leider nur noch mein selber modifiziertes rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und VectraV12
mardon schrieb:
Der basketbuild server wird grad umgebaut. Musst n bissel warten. Hab leider nur noch mein selber modifiziertes rom.

das machen die aber schon seit 2-3 tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle, VectraV12 und Turcin
So Leute weil öfters kommt mein Handy startet langsam das ist nur eine Sache von den Einstellungen. Und hat nichts mit gelöschten Apps zutun. Macht bei KSM einen hacken und es fährt schnell hoch macht ihn weg und es dauert ewig.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392324732694.jpg
    uploadfromtaptalk1392324732694.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VectraV12
iSchneiderle schrieb:
So Leute weil öfters kommt mein Handy startet langsam das ist nur eine Sache von den Einstellungen. Und hat nichts mit gelöschten Apps zutun. Macht bei KSM einen hacken und es fährt schnell hoch macht ihn weg und es dauert ewig.

das häckchen hab ich aber trotzdem bootet es dadurch nicht schneller wenn ich die apps lösche
 
weiß wer wann ein neues update kommt??? Die rom ist schon mal soweit nicht schlecht akku verbrauch geht auch soweit nur wäre es schön wenn ein neues update kommt wo man nicht jedes mal die webview flashen muß
 
Ich möchte auf cm11 umsteigen aber das mit dem backup ist nervig da man jede anwendung einzeln sichern muss, kennt jemand eine effektivere backup Methode als titanium backup bei der man nicht alles einzeln machen muss?
Wär echt nett
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.285
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.389
evasion
evasion
I
  • iSchneiderle
Antworten
18
Aufrufe
3.078
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten