Ruckler bei Spielen seit 4.0.4

D

dronix11

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe gestern mir das Xperia Arc s gekauft und alles ganz normal eingerichtet und auch drauf gespielt etc und es lief alles super flüssig. Hab dann in den Einstellungen gesehen das ich nur Android 2.4.3 hatte und hab auf 4.0.4 geuodated.
Seit dem Update ruckeln Spiele wie Hill climber oder Temple Run sehr oft und teilweise auch echt stark aber auf jeden fall ein dauerhaftes ruckeln ist auch da.
Woran liegt das? Liegts an dme Update?
1.) Was ist wichtig an dme Update und was ist wenn ich wieder auf 2.4.3 gehe?
2.) Wo sieht man eigentlich die Updates für das Betriebssystem die verfügbar sind?

Danke im vorraus MfG
 
Werksreset sollte helfen. Es sind aber alle eigenen installierten Apps weg und auch alle eigenen Einstellungen.
 
Ich will aber nur ungern zurücksetzen weil dann alle Apps und jegliche Einstellungen weg sind :/

Meinst du es kommt mal ein Update oder sowas was die Ruckler behebt? Oder bleibt das einfach so ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

Und wie kann ich auf Android 2.3.4 zurück und werden dann die ganzen Einstellungen und Apps resettet?
 
beantwortet aber leider nicht meine Frage was genau bei einem Werkreset alles resettet wird... Nur Einstellungen und Apss oder auch Android? Und ob es evtl die Ruckler beheben würde...
 
Androidversion ändert sich nicht durch einen Werksreset
Mit den Link oben kannst du die GB downloaden und zurückflashen
 
Ich habe das gleiche Problem und habe damals auch einen Werkreset durchgeführt aber es hat nicht wirklich viel gebracht.
Die meisten Spiele ruckeln immer noch außer wenn ich mein Handy kurze Zeit davor neugestartet habe.
 
Wenn kurz nach einem Neustart die Spiele nicht ruckeln, laufen bei dir wahrscheinlich zu viele Apps und Widgets im Hintergrund, die nach und nach starten? Dann sollteste vieleicht mal vorm spielen die eine oder andere( nicht benötigte) Anwendung beenden. Bin zwar kein Fan von, aber gibt ja noch sowas wie Game Booster oder so, die das automatisch machen.
 
Android beendet nicht benötigte Apps von selbst. Gamebooster (Taskkiller) könnten das Gegenteil verursachen.
Wenn man im Launcher viele Widgets und Icons drin hat braucht der mehr RAM, ist klar.
Da der Launcher in der Regel aber nicht Beendet wird, kann das auch auf die Performance auswirken
 
Also das mit dem zurückflashen scheint mir doch ein wenig kompliziert und ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Gibts keine andere Lösung?
Und kurze Frage: Was oder wo ist der Launcher? Und es laufen bei mir eigentlich keine Apss im Hintergrund ich drück zwischendurch immer mal länger auf die Home taste und entferne alle Anwendungen....
 
Ich denke auch, dass es wohl am RAM liegen könnte. ICs braucht mehr RAM als gingerbread, also ist für spiele weniger übrig und sie laufen schlechter. Wenn ich mich recht erinnere war das doch auch der Grund, warum das xperia play mit der gleichen Hardware kein update bekommen hat oder?
 
ICS braucht auch mehr Grafikleistung als GB...

Eure Probleme kann man aber, Root vorausgesetzt, relativ leicht beheben.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei..
 
Das meinte ich eigentlich auch, Wetter-, Uhr- und andere Widgets werden ja auch nicht beendet und laufen alle als Prozesse weiter( sofern im Launcher). Und was heißt schon Android beendet nicht benötigte Apps? Es werden ja nicht so viele beendet wie nötig, um ruckelfrei spielen zu können! Die kann ich aber manuell beenden, oder weniger auf den Launcher packen. Wenn die Spiele nach Neustart laufen, würde ich auf jeden Fall da ansetzen,
 
was geht darin nicht?
 
Slimmer2 schrieb:
was geht darin nicht?

Sorry, vom PC funktionierts - vom Handy ist ein Zugriff bei mir seltsamerweise nicht möglich...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Funktioniert super, ich habs schon lange vor mir hergeschoben und bin jetzt zurück zu GB gewechselt. Alles bestens!
 
GB + Supercharger und noch Paar Scripts und du siehst nie wieder was von Ruckeln. Ich hab ständig 260MB Freien RAM nach neustart sind es 280MB
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.220
bildmacher
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.407
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten