1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gammon, 19.04.2012 #1
    gammon

    gammon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt, daher probiere ichs mal mit einem eigenen Fred.

    Seit dem Update auf ICS bekomme ich am Tag 3-4x Werbung aufs handy geschickt. Nicht als SMS oder Mail sondern als Nachricht, ähnlich wie verfügbare Updates im Play Store.

    Hat jemand ne Ahnung ob das normal ist?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  2. .mo, 19.04.2012 #2
    .mo

    .mo Android-Lexikon

    Ich glaube dies hängt nicht mit dem ICS-Update zusammen. Warum auch?

    Hast du in letzter Zeit vielleicht einige neue Apps installiert?
     
  3. gammon, 19.04.2012 #3
    gammon

    gammon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich nur die gleichen wie vor dem Update...
    Ich schmeiße die mal nach und nach runter und schau obs daran liegt.
     
  4. Flo95, 19.04.2012 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Rooten, AdFree installieren und Werbung ist Geschichte :D
     
  5. koopster, 19.04.2012 #5
    koopster

    koopster Android-Hilfe.de Mitglied

    Lade dir mal AirPush Detector aus dem PlayStore, damit kannst du gucken welche App dafür verantwortlich ist.

    Gesendet von meinem wetab mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. gammon, 19.04.2012 #6
    gammon

    gammon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Super, habs raus gefunden.
    War wirklich ein App das ich mir zum ausprobieren mal runter gezogen und dann nie genutzt habe :D

    Besten Dank, auch wenn ich da selber hätte drauf kommen können.
     
  7. ishadow78, 20.04.2012 #7
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Hallo,


    es wäre interessant für andere welche App es denn war.Das würde allen Helfen die dieses Problem vielleicht mal in Zukunft haben könnten.
     
  8. gammon, 20.04.2012 #8
    gammon

    gammon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kein Ding,
    es war die gratis Version von einem IQ Test der über Play empfohlen wurde.
     
    statler und ishadow78 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Seit ICS bekomme ich Werbung aufs Handy" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum",