Seitenaufbau bei HSDPA

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seitenaufbau bei HSDPA im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum.
Sorry wenn wir das Thema schon hatten, hab aber nichts gefunden.

Teilweise bauen sich die Aufgerufenen Seiten schlecht, oder überhaupt nicht
auf, wenn ich per Opera Mini, oder mit dem Sony Browser im Inet bin. Und das trotz des kleinen "H" und drei
von vier Balken im Status.
Der blaue Ladebalken läuft zwar manchmal durch, aber die Seite wird mir
trotzdem nicht angezeigt. (weißer Bildschirm)
Oder der Ladebalken quält sich bis zu Hälfte und bleibt dann stehen.

Das seltsame: Über Wlan sind die selben Seiten ohne Problem zu erreichen und gewohnt schnell.
Von daher schließe ich die Hardware als Übeltäter schon mal aus.

Auch ein Vergleich mit den Handys der Kupels (D1 + Eplus) hat das bestätigt. Bei mir werden die gleichen Seiten
langsamer aufgebaut, obwohl die Verbindung (D2 Vodafone) eigentlich gut ist.

Das mehrfache löschen und neu Einstellen des Zugangspunktes brachte auch keinen wirklichen Erfolg.
Ebenso das löschen und neu laden des Browsers.

Zusammenfassend:
Manchmal rennt alles wie es soll und dann zieht es sich wie Kaugummi, trotz
angeblich guter Verbindung.
Langsam weis ich nicht mehr was ich noch tun soll...:unsure:

Edit:
Handy ist Standard. Nix Root und das offizielle ICS.
 
evasion

evasion

Lexikon
Mal die Cache/Daten bei den 2 Apps (Opera und Sony Browser) löschen.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Evtl Highspeeddatenvolumen verbraucht
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Von dem 500 MB sind erst 48 MB verbraucht. Wir haben ja heut erst den 6ten.
Daran kann es schon mal nicht liegen.

Die Sache mit dem Cache macht mich schon stutziger.
Browser hab ich geleert.
Beim Opera mini war/ist der immer leer.
Ist das normal?
 
evasion

evasion

Lexikon
Ja, ist bei mir auch leer.

Versuch mal nur mit E nicht mit H ins Internet zu gehen, dauert zwar länger, aber sollte es da gehen, liegt es am Provider und nicht am Handy.

Das hatte ich mit nem Stick auch schon, H ging nicht aber bei E ging es. War nicht immer, kam aber ab und an mal vor.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Kann ja nicht wissen wann dein Volumen zurückgesetzt wird
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
@Slimmer2:
Geht das nicht bei allen Anbietern zum ersten/letzten des Monats?
Ich kenne es nicht anders und das war auch nicht abfällig gemeint.
(Falls es von mir so rüber kam):smile:

@evasion:
TATSACHE! Im GSM Modus laden die Seiten zwar etwas länger, aber sie laden.
Da D2 (callmobile) bei mir im Ländlichen Raum eh mehr schlecht als recht
funktioniert, wird es das hiermit gewesen sein.
Ab zu Congstar. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
evasion

evasion

Lexikon
:thumbsup:
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Bei mir wird immer am 20 zurückgesetzt. Bei meiner Frau ist es ein anderer Tag. Selber Betreiber, ist der Tag der Freischaltung

Als tip Netzclub ist das Internet gratis

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei callmobile (allerdings pseudoprepaid) wurde das Datenvolumen bei Abschluss
der Flat immer Anteilig berechnet. Zb ab 15. des Monats statt 9,90 nur 4,95.

Als Callmobile noch D1 war hatte ich die Probleme auch nicht.
Da lief alles wie geflutscht. Erst mit dem Wechsel zum neuen D2 Tarif
mit 500er Flat (D1 200er) ging der Ärger los.

Netzclub kenne ich nur vom hörensagen. Ich guck mir das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
gseed

gseed

Fortgeschrittenes Mitglied
Da schließe ich mich doch gleich mal an. Wie ist euer H wenn ihr unterwegs seit?
Ich habe FYVE 500 MB für 10€, eigentlich zu empfehlen, stationär (zu Hause zB.) alles bestens aber unterwegs (Autobahn bei 180) kann man das "mobile" Internet vergessen.
Warum das so ist, ist mir klar, (Stichwort Zellenwechsel) aber ist das bei euch auch so extrem?
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito.
Dort wo meine Freunde mit D1 teilweise volles Netz haben, stehe ich mit D2 komplett
auf dem Schlauch. In Ballungszentren klappt es gut, aber auf dem Land ist D1 um
Längen besser.
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleiner Nachtrag:
Ich bin nun von callmobile zu congstar und muss sagen, es hat sich gelohnt.

Allein die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau hat sich (gefühlt) verdoppelt.
Auch im ländlichen Raum funktioniert die Sache jetzt wesentlich besser, als
mit D2.
Ich wage sogar zu behaupten, das auch die Telefonverbindung schneller aufgebaut wird.
Hat sich also mehr als gelohnt. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet: