SIM karte wird nicht erkannt

Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
47
2 Std. googlen erfloglos :sneaky:

Also ich hab mein Arc S eingeschickt weil es immer ausgegangen ist die haben es nicht repariert weil ich mit Testpoint es aufgesperrt hab (Geräte in Österreich haben Sim-Lock) zurück bekommen es geht zwar jetzt nicht mehr aus obwohl sie angeblich nicht a mal repariert haben aber SIM Karte wird nicht erkannt und ich hab jetzt sogar festgestellt das ich wieder SIM-Lock habe(Bild unten) nach dem testpoint stand da 0 ich weis jetzt nicht ob 5 vor dem stand.

Also wenn ich mein Handy starte kommt PIN Eingeben, ich gib mal falsches ein damit ich sehe ob es sim erkennt, Falsches eingegeben kommt meldung Falsches PIN. Richtiges Eingegeben- AKzeptiert und dann Nur Notrufe-Keine Sim Karte.

Also kann ich es jetzt wieder einschicken und sagen das es vorher funktioniert hat trotz dem Garantieausfall?

Oder kann ich da noch was selber versuchen. Ich hab schon mehrere Sim Karten versucht immer das gleiche -.-



 
Weiß keiner was, vlt Antenne oder sowas? :(
 
Ist es das, was Dir mal runtergeflogen war und 'ne Ecke fehlt? Vielleicht ist jetzt alles im Eimer?

mobil geantwortet:)
 
Hä, mir ist er zwar einmal runtergefallen aber das war vor 3 Monaten und keine Ecke fehlt.

Hab grad bei freund geschaut er hat den selben Handy und ist beim selbem Netzbet. Bei ihm steht bei Simlock Network 4 und bei mir steht 5 hmm...
 
Hast Du den Kratzer etwa repariert und das Ding geöffnet? Zei Dinge kannst Du machen.
Setup Assistent starten und oder Werksreset.

mobil geantwortet:)
 
Nein, die kratzer sind noch da ich hab mir hülle gekauft und kratzer sein gelassen. Aufgemacht hab ichs auch nicht.
 
Und haben dir Tipps geholfen?

mobil geantwortet:)
 
Leider nicht :/

Ich verstehe nur nicht wieso ich weider SIM-Lock habe und da anstatt 4 jetzt 5 steht.
 
Kann mir wenigstens jemand sagen der einen Aufgesperrten Arc S hat sagen was bei ihm unter Sim-Lock steht?

Ein screenshoot wär am besten :p

Für die die es nicht wissen. *#*#7378423#*#* im Telefon(Tastfeld) eingeben und dan öffnet sich ein fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SC lohnt sich nicht, denn für alle Werte steht ein 0.

mobil geantwortet:)
50bb6198-9166-d82c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ganzen '0' sind normal ?
 
  • Danke
Reaktionen: Dzejlan
Ja ich glaube nach Testpoint stand bei mir auch 0, Naja der Geschäft wo ich es gemacht hab hat jetzt noch zu weil sie Urlaub haben, aber am Montag ist es offen und ich werde es mal wieder aufsperren lassen und schauen ob sich was tut. :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepl, rechts unten:(
Stelle doch mal den SS von Einstellung,"Über das Telefon" hier rein. Dann können wir es vielleicht aufsperren.:)
 
Ich hab mal versucht Bootloader zu entsperren mit Testpoint was nicht geklappt hat.

Unlock Arc bootloader whit testpoint and dont lose DRM - xda-developers - Mit dieser anleitung.

Am ende sollte stehen :
91477988.jpg


Bei mir steht aber nur Finnished! Time: 59.6s oder sowas.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

So sollte es sein :

iexmLWJSsHQ9p.png



BEI MIR IST ES ABER SO :


ihjwsdxf9dr3.png




Und SS von Telefoninfo :

c61wuzdoy52.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei deinem Handy den Bootloader öffnen

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Bootloader Unlock allowed : No

Dan gehts nur mit Testpoint oder hab ich was flasch verstanden?

Also wo ich Sim-Lock mit Testpoint entfernen gelasen hab um 10€, ist da dannach gestanden : Bootloader Unlock allowed: Yes

Aber ich weis nicht welchen Programm er benutzt hat.
 
Dzejlan schrieb:
Ich hab mal versucht Bootloader zu entsperren mit Testpoint was nicht geklappt...


Wozu den?
Den SIM lock bekommst Du durch einfaches flashen mit einer ungelabelten WE Version und dem flashtool weg.
Das von Dir genutzte Programm ist doch nicht für Sony?

Also lade Dir die flashtool.exe auf Deinen PC und flashe mit einer Firmware, die mit _WE endet. Ob Android 2.3.4 oder 4.0.4 musst Du selbst entscheiden.
Anleitungen dazu gibt es hier eine Menge, auch in deutsch. Musst ein bissl suchen.
mobil gesendet:)
 
Das werd ich jetzt versuchen, Ich hab den Arc S nicht lange deswegen kenn ich mich nicht ganz gut aus :p

EDIT: Finde niergends eine .ftf die mit _WE endet :/

Alles nur : UK, CE, DE oder die (1254-2184) aber keine WE :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die CE (central europe)!
Achtung nimm den Hacken wipe userdata unbedingt beim flashen raus, sonst bist Du Deine Anwendungen, die Du schon installiert hast, los.
mobil gesendet:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.123
tlmiles
T
Dzejlan
  • Dzejlan
Antworten
2
Aufrufe
993
Dzejlan
Dzejlan
E
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten