Sony Ericsson Xperia Arc / Arc s rooten , so gehts ( Root-Anleitung )

Hilmi

Hilmi

Ambitioniertes Mitglied
18
Für alle die ihr Xperia Arc / Arc s rooten möchten , habe euch hier mal ne root-Anleitung geschrieben,einfacher gehts nicht :winki: .
Viel erfolg !! :thumbup:




  1. Die Programme Universal Adb Driver , Java SDK , Minimal ADB and Fastboot , und eroot downloaden und installieren (Links unten)
  2. Einstellungen>Entwickleroptionen>USB-Debugging (Häkchen rein machen) , Einstellungen>Sicherheit>Unbekannte Herkunft (Apps aus unbekannten Quellen) (Häkchen rein machen)
  3. Smartphone mit dem Computer verbinden (ohne Passwort und nicht Ausschalten!!)
  4. eroot öffnen und auf den einzigen Button klicken der zu sehen ist




Falls bei eroot mehr als nur ein Knopf zu sehen ist dann wurde das Gerät noch nicht erkannt,warten hilft da meistens :winki: falls dann immernoch mehrere da sind , dann einfach das Gerät trennen und erneut anschließen und warten.
Nach dem klicken macht das Programm alles von selbst,dauert in der Regel keine 2 Minuten , einfach gedulden :winki: ,nach dem Vorgang erscheint das Superuser-Symbol auf das Handy und es wurde gerootet :winki: .
Um das Gerät zu unrooten ,danach einfach nochmal auf dem selben Button klicken :winki:.


Diese Anleitung wurde an einem Sony Ericsson Xperia Arc s mit android 4.0.4 getestet und hat problemlos funktioniert.




Downloadlinks:-


Universal Adb Driver:
Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt


Java SDK:
für 64 bit Computer: Java SDK (64 Bit) - Download - CHIP
für 32 bit Computer: Java SDK (32 Bit) - Download - CHIP


Minimal ADB and Fastboot:
Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP Handy Welt


eroot:
eroot v1.3.4.exe






Gebt mir Feedback wenn es geklappt hat ;)


WICHTIG!!:
WEDER ICH NOCH ANDROID-HILFE.DE HAFTEN FÜR JEGLICHE BESCHÄDIGUNG AN EUREM GERÄT, DAHER ROOTEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!


Hoffe ich konnte euch helfen :winki:.








Danke klicken kostet nichts :thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Maggi, le3etonage, EyeMike und 5 andere
Im übrigen wird dabei das Handy nicht zurück gesetzt ,ich würde aber trotzdem ein backup anlegen.
Fragen beantwortet ich gerne ;)


Ein Danke ist immer gern gesehen :D
 
Habe alle schritte befolgt :O klappt aber nicht, bei mir kommt kein superuser symbol :/
 
War das Handy dabei im medienübertragungsmodus oder im Massenspeicher modus?

Ein danke bringt freude :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen kommt das super user Symbol als APP

Danke klicken kostet nichts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hazels
Hallo,

wie sieht das Rooten des arc S bei Ubuntu aus? :confused2: Mit den Win- Dateien kann ich nix anfangen :-(
 
Tut mir leid :( ubunutu kenne ich leider nicht :(
Ich persönlich habe das mit Windows XP gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Nim einfach eroot und dann kommt super user app in einem rautesymbol

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
Marc1985x schrieb:
Nim einfach eroot und dann kommt super user app in einem rautesymbol

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist doch auch Win !?
 
Mikka2014, hast du es mal mit Wine versucht, damit kann man .exe Dateien öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
Oder du installierst per Apt Get Fastboot und flashst einen Custom Kernel und installierst über dessen Recovery Superuser. Auf welcher Android Version bist du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iSchneiderle schrieb:
Mikka2014, hast du es mal mit Wine versucht, damit kann man .exe Dateien öffnen.

Hi, habe ich. Es gibt dann entweder eine Fehlermeldung, oder aber die eroot hängt sich auf. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Der-Marc schrieb:
Oder du installierst per Apt Get Fastboot und flashst einen Custom Kernel und installierst über dessen Recovery Superuser. Auf welcher Android Version bist du denn ?

Hmmmm! Du setzt da ja viel voraus. Bin da nicht so ganz versiert. Apt sagt mir was, aber das Flashen und neuen Kernel aufsetzen, da fehlt es mir dann doch ein wenig! :huh::rolleyes2:

Version 2.3.4 - Build... 4.0.2.A.0.69
 
Hast du denn garkeinen Computer mit normalem Windows?

Danke klicken kostet nichts ;)
 
Hilmi schrieb:
Hast du denn garkeinen Computer mit normalem Windows?

Danke klicken kostet nichts ;)

:scared: --" Normales Windows" - Weiß nicht was du damit meinst! :confused2: :lol: Ich finde Ubuntu das bessere Windows!!

Aber diese Diskussion muss man hier ja nicht führen und ... Nein, habe keinen Rechner mit Windows.

Damit bin ich dann ja ansch. aus diesem Thema ausgeschlossen.:huh:
 
Super am Ende hat es doch funktioniert.

Zuerst lief mein Arc S noch mit Gingerbread 2.3.4 und es hatte nicht funktioniert mit errot zu rooten.

Nach dem Update via sony update Service auf 4.0.4 hat es mit eroot dann einwandfrei funktioniert.

Besten Dank für die Erklärung :thumbsup::thumbsup:
 
Bitte ;)
 
Hat super geklappt.

Wichtig, man muss sich eben an diese Anleitung halten.
Ich musste erst die Programme installieren, vorher ging es nicht.

Aber dann nur noch Knopf drücken und warten.

Also, DANKE
 
Freut mich das zu hören ;)
 
Hallo, die Superuser App ist jetzt auf meinem Handy und wie jetzt weiter? Es erscheint immer nur die Anzeige : Es sind noch keine App-Einstellungen vorhanden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
681
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.224
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.360
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten