Stabilität G3 Datenverbindung

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Hallo zusammen,

mir fällt zunehmend auf, dass die Stabilität des Datenverkehrs über G3 beeinträchtigt ist.

Symptom:
Erfolgt längere Zeit (1h) keine Datenabfrage z.B. durch den Browser und musste der Bildschirm wieder aktiviert werden, so kann es vorkommen, dass die Verbindung zum Internet nicht automatisch hergestellt wird.

Erst nach Aktivieren/Reaktivieren des Flugmodus mit anschließender PIN Eingabe verhält sich G3 wieder wie gewohnt.

Ist kein ICS Problem, denn diese sporadischen Aussetzer gab aus schon vorher.

Vorrangig im EDGE Netz.
SIM Provider EPlus
 
G3? Oder meinst du 3g?

3g hast du nicht im EDGE Netz, weil da hast du EDGE (E).

Was die Abbrüche angeht, hast du vllt Juice Defender oder ähnliches installiert?

Welches Baseband?
 
Gut das Du in den Dreher Klarheit reingebracht hast.
Habe keine Leistungsbegrenzenten Werkzeuge installiert.
72
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ich war mir nicht sicher, hatte aber bei google nichts über G3 gefunden.

Ich habe seit ein paar Tagen auch BB 72 und beobachte das selbe. Kann man im Diagramm vom Akkuverbrauch erkennen. Ich warte noch etwas ab, gebe dann Feedback.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank.Schrader
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Frank.Schrader
F
B
  • bikstfri123
Antworten
3
Aufrufe
1.624
StillerLeser78
StillerLeser78
Zurück
Oben Unten