Standard Email-App: Kein automatischer Abruf (4.0.4)

U

uliarc

Neues Mitglied
1
Ich versuche sparsam mit Doppel-Apps (z.B. zwei Email-Apps) umzugehen und daher widme ich mich gerade dem mitgelieferten Email-App.
Ich habe drei Konten.
Wenn ich in jedem Konto auf den Aktualisierungspfeil klicke, erhalte ich jeweils die Emails. Alles also richtig konfiguriert.

Ich habe alle Konten auf "10 minuten" eingestellt, jedoch erhalte ich nix.
Ich gehe in das App und in Kombinierte Ansicht, nix.

Kombinierte Ansicht hat auch kein "Aktualisierungen-Button":confused2:.

Nur wenn ich in dem Konto auf "Weitere Emails laden" drücke, kommen Mails.

Das war bei Android 2.3 alles kein Problem.

Jemand Tipps jenseits von K-9-Empfehlungen?

Vielen Dank.
 
Hast du eingestellt das Hintergrunddaten erlaubt sind. unter Einstellung > Konten & Sync oder so ähnlich lautet der Menüpunkt
 
  • Danke
Reaktionen: uliarc
Super, das war es! Das gab es vorher, glaube ich, nicht.
Danke!
 
Zitat: Kombinierte Ansicht hat auch kein "Aktualisierungen-Button":confused2:.
Das war bei Android 2.3 alles kein Problem.

Ja, ja. Von 2.3 auf 4.0 auf 4.3 wurde sehr sehr sehr viel verschlimmbessert. Warum müssen mit jeder neuen Version gute Dinge schlecht gemacht werden? Bei jedem Update muss man sehr genau überlegen was man bekommt und was man verliert.

Auf dem Ray mit 2.3 bekam ich beim Aufruf der Email-App immer den letzten Zustand wiederhergestellt (also war ich im gemeinsamen Posteingang, dann wurde diese Ansicht auch beibehalten). Wenn ich in verschiedenen E-Mail Konten neue Mails schrieb, so landeten alle in einem gemeinsamen Entwürfe Ordner.
Jetzt am ArcS mit 4.0 wird die App immer im Posteingang des Standard-Kontos geöffnet. Da hat man den Button am Homescreen der anzeigt, dass zehn neue Mails in verschiedenen Konten vorhanden sind, geöffnet wird aber nur der Posteingang vom Standard-Account.
Die Entwürfe landen schön getrennt in den jeweiligen Entwürfe Ordnern der einzelnen Konten und man hat überhaupt keinen Überblick wo überall Emails liegen (nervig wenn man im gemeinsamen Posteingang auf Mails antwortet). Da muss man sich mühsam alle Entwürfe zusammen suchen und läuft Gefahr, ein vielleicht fast fertiges Mail zu übersehen und nicht abzuschicken.

Andererseits kann man unter 4.0 jetzt endlich auch HTML-Mails vollständig weiterleiten (bei 2.3 nur Text).

Noch beim Arc gabe es die Menü-Taste mit dem man sofort Zugriff auf das Menü hatte.
Beim Xperia Z muss man immer suchen wo die drei kleinen Pünktchen in der jeweiligen App versteckt sind (einmal unten, einmal oben, jeder macht wie er will). Das ist kein Fortschritt!

Es ist also eine wirklich schwere Entscheidung wenn man einen Wechsel noch vor sich hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
B
Antworten
0
Aufrufe
2.093
betti132613
B
Der-Marc
  • Der-Marc
Antworten
10
Aufrufe
1.598
Der-Marc
Der-Marc
Zurück
Oben Unten