Stock PadFone ICS auf Arc S

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock PadFone ICS auf Arc S im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

Jakobi

Neues Mitglied
Mich interessiert im Moment das PadFone von Asus sehr, da ich das System von meinem Transformer Prime kenne und es gerne auf meinem Arc S nutzen würde. Was bräuchte ich alles dafür? Flashtool ist klar, dann aber die frage bootloader offen oder nicht? Kernel wechseln oder nicht? Die Firmware 4.0.4 kann ich direkt von Asus beziehen ohne Probleme, ich werde aber höchstwahrscheinlich noch den ICS Kernel brauchen soweit ich weiß

Ich habe bei youtube das arc s mit dem Google Nexus ICS gesehen, also sollte das auch gehen denk ich. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Lg Jakobi
 
W

w3nZ

Experte
Das sieht nach Standard ICS aus. Die Firmware von Asus kannst du nicht aufs Arc flashen, wegen fehlenden Treibern etc.
 
J

Jakobi

Neues Mitglied
Ist es auch, da Asus wenig rummischt wie z.B. sony bei dem stock ics, was mir überhaupt nicht gefällt. Was bei dem PadFone dabei ist, sind eben das Mailwidget oder Weatherwidget. Sogar wenn's standard ist, was müsste ich alles machen um das drauf zu bekommen?
 
W

w3nZ

Experte
Ich weiss nicht, ob es irgendwelche Themes in der Art gibt. Das wäre das einfachste.

Ansonsten musst du dir eine Rom suchen, die deinen Ansprüchen entspricht. AOKP Roms gibt es ein paar gute.

Dann Bootloader entsperren, Kernel flashen, Rom installieren.

EDIT:

Diese Rom geht auch mit geschlossenem Bootloader:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1537717

Ansonsten guck bei Youtube mal nach "Xperia Arc CM 10"

Das müsste doch so sein wie beim Padfone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2

Slimmer2

Guru
DU kannst die Apps porten und dir selbst eine CR erstellen
 
J

Jakobi

Neues Mitglied
Also ich hab mir die Firmware vom PadFone gezogen, entpackt und im Systemordner die Apps rauskopiert. Unter GB sagt mir das handy parsingfehler und unter Stock Sony ICS kann's auch nicht installiert werden. Erklär mir bitte "cr"

Edit: du meinst bestimmt "custom rom" :)

Könnte ich z.B. das ICS von sony nehmen, dann die asus apps mit flashen und die statusbar von jj's hybrid (als beispiel)? Solange das auf der stock basiert sollte es mit geschlossenem bootloader gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet: