Tethering mit Arc S

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Con182

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wie stell ich es ein, dass mein ARC S für den PC als Modem dient?
Früher hatte ich es nur eingesteckt und Tethering aktiviert und es ging.
Jetzt erkennt er in den "Netzwerkverbindungen" nichts?!
Was muss ich einstellen?

Gruß
 
S

SchranzBob

Neues Mitglied
Einstellungen>Sony Erricson>Konnektivität>Tethering & mobiler Hotspot ...
 
C

Con182

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, genau das geht ja nicht. Weder wenn ich Tethering alleine oder mit mob. W-Lan Hotspot verbunden habe.
In der Systemsteuerung des PCs wird nichts erkannt.
 
S

SchranzBob

Neues Mitglied
Hast du die Treiber/PC Companion installiert?
 
C

Con182

Neues Mitglied
Threadstarter
PC Companion hab ich vorhin installiert, weiss aber nicht, wie ich damit verbinden kann.
Ich habe den tetherxp.inf runtergeladen, aber er wird nicht als Treiber erkannt, wenn ich ein "Modem" über Systemsteuerung hinzufügen will?!
 
S

SchranzBob

Neues Mitglied
Hm wird dein Tel vom HW Manager am PC erkannt?
Wird es im Companion angezeigt?
 
C

Con182

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja der Companion erkennt es, der HM auch, ich krieg nur halt nicht die Netzwerkverbindung hin.
Ich geh im Medienübertragungsmodus übers USB-Kabel an den PC.
 
S

SchranzBob

Neues Mitglied
Wenn das Tel mit dem PC verbunden ist, kannst du dann im Tel Menü das Häkchen bei USB-Tethering setzen?
 
C

Con182

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, das geht und auch das W-LAN Hotspot-Häckchen kann ich setzen.
 
S

SchranzBob

Neues Mitglied
Hm dann wirds an der tetherxp.inf liegen. So wie ich das rausgelesen habe ging es mit der nicht? Da hat das xp wohl seinen eigenen Treiber benutzt. Den musst du im HW Manager ändern. Also wenn das Arc als Moden verbunden ist wird das ja dort angezeigt, dort in den Eigenschaften auf Treiber aktualisieren klicken und eigene Quelle auswählen, dann den Pfad zur Tetherxp.inf wählen. Und am Ende Neustarten nicht vergessen ;)
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Ich schalte Tethering ein und verbinde den PC via WLAN mit dem Arc.
Das geht ja beim 2.Mal bekanntlich automatisch.

Geht das bei dir nicht?
Oder hat dein PehTse kein WLAN?
Dann würde ich mir einen USB-WLAN-Dongle für paar-euro-fuffzisch in der E-Bucht schießen, ich habe z.B. diesen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Con182

Neues Mitglied
Threadstarter
SchranzBob schrieb:
Hm dann wirds an der tetherxp.inf liegen. So wie ich das rausgelesen habe ging es mit der nicht? Da hat das xp wohl seinen eigenen Treiber benutzt. Den musst du im HW Manager ändern. Also wenn das Arc als Moden verbunden ist wird das ja dort angezeigt, dort in den Eigenschaften auf Treiber aktualisieren klicken und eigene Quelle auswählen, dann den Pfad zur Tetherxp.inf wählen. Und am Ende Neustarten nicht vergessen ;)
Hmm, also wenn ich den Debug-Modus anmache wirds in dem HM direkt als Sony bla bla bla erkannt, wenn er aus ist erkennts dass nicht. Hab vorhin den Treiber dort aktualisisert und es ging.
Allerdings erscheint immer noch keine Option in den Netzwerkverbindungen.

Undso ein Ding will ich eigentlich nicht, ist ja nur ganz kurz :)
Aber es fuchst mich schon, letztes Jahr hab ich mein ARC (ohne S) einfach eingesteckt, Tethering aktiviert und es erschien in den NWV.....
 
C

Con182

Neues Mitglied
Threadstarter
Oder kann man sich mit dem Companion direkt verbinden?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Es dürfte normal keinen unterschied machen zwischen den zwei Geräten.


Sent from my LT15i using Tapatalk 2
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Sony Ericsson Xperia Arc S Forum 2
Oben Unten