1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mark_Harmon, 25.03.2013 #1
    Mark_Harmon

    Mark_Harmon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich beispielsweise paar Minuten nach dem Hochfahren des Handys ein Spiel starte, z.B Springfield läuft es super flüssig. Doch wenn ich das nach 4-5h noch einmal spielen will, ruckelt es. Kann man da irgendwas dagegen machen? Und was ist der Grund dafür, das es dann so ruckelt? Habe CM10 Android 4.1.2 Gruß
     
  2. BommelCB, 25.03.2013 #2
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Zuviel Anwendungen im Hintergrund laufen?
     
  3. Slimmer2, 25.03.2013 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Lösche mal den Cache

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  4. Mark_Harmon, 25.03.2013 #4
    Mark_Harmon

    Mark_Harmon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit welcher app kann man denn am besten den chache leeren?
     
  5. blackfire64, 25.03.2013 #5
    blackfire64

    blackfire64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Geh Einstellungen/apps/laufend und beende alles

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. BommelCB, 25.03.2013 #6
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Damit ist aber nicht der Cache gelöscht. Im dümmsten Fall schmiert dir dabei das Handy ab.

    Entweder leerst Du den Cache mit Hilfe einer App oder manuell.

    Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>App auswählen>Cache leeren
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  7. Slimmer2, 25.03.2013 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Mit SD Maid kann man den löschen. Hat auch andere nützliche Funktionen

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  8. Mark_Harmon, 25.03.2013 #8
    Mark_Harmon

    Mark_Harmon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit den Hintergrundprozessen ist doch eigentlich Schwachsinn oder? Android verwaltet doch von selber den Arbeitsspeicher oder nicht?
     
  9. Duc, 26.03.2013 #9
    Duc

    Duc Erfahrener Benutzer

    Es liegt schon daran wie viel auf dem Handy installiert ist.

    Bei mir war zum Schluss der interne Speicher so voll, das nur noch knapp
    80MB übrig waren. Das hatte zu folge, das ich nicht mal mehr updates über
    dem Market machen konnte. Runterladen ging, installieren nicht.
    (Zu wenig Speicher)

    Nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen rennt das Arc S wieder
    wie am Anfgang. Allerdings habe ich auch längst nicht mehr alle Apps
    installiert.

    @slimmer2:
    Ist SD Maid mit Android Assistant vergleichbar, oder sogar besser?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  10. Slimmer2, 26.03.2013 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Da müsste ich Android Assistent mal anschauen.
    Bei SD Maid hat mehr Funktionen wenn man root hat, ohne root ist es eingeschränkt.


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  11. Mark_Harmon, 26.03.2013 #11
    Mark_Harmon

    Mark_Harmon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab 160mb frei auf meinem Internen Speicher. Daran wird es wohl kaum liegen, oder?
     
  12. BommelCB, 26.03.2013 #12
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Nein daran nicht, aber eventuell am Cache. Daher schrieb Slimmer2 auch, dass Du mal den Cache leeren sollst.
     
  13. Sakura2611, 30.03.2013 #13
    Sakura2611

    Sakura2611 Neuer Benutzer

    Ja das Problem habe ich leider auch -.-

    Von SD Maid bin ich zwar überzeugt, daß es funktioniert aber nach dem ich es Installiert hatte, hatte ich irgendwelche Programme auf dem Telephon wie Fifa Spiele oder Reise Angebote...
    Nach dem Entfernen von SD Maid ist das nicht mehr passiert.

    Zu dem sollte auch gesagt sein, daß solange ich SD Maid installiert hatte und auch verwendet hat es auch nicht viel gebracht. Mein Telephon wird dennoch immer langsamer beim Betrieb.

    Ich habe mit root rechten einige Hintergrund Dienste deinstalliert und im allgemeinem ist es auch schneller geworden, selbst der Bootvorgang.
     
  14. ekewu, 30.03.2013 #14
    ekewu

    ekewu Android-Lexikon

    Ich hab den App Cache Cleaner, etwas schlanker als SD Maid. Man kann den Cleaner als Widget auf den Homescreen legen, einmal drücken und Cache der Apps ist geleert.
     
Du betrachtest das Thema "Umso länger das Handy an ist, umso mehr ruckelt es." im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum",