Umtauschen wegen ICS?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jux

Neues Mitglied
1
Hallo :) ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage:
Und zwar habe ich mir vor einigen Tagen bei Media Markt das Xperia Arc S in schwarz gekauft, das letzte schwarze, das sie noch da hatten. Nun habe ich ausversehen das ICS darauf installiert und es gefällt mir überhaupt nicht, da es öfter hängt. Würdet ihr es "nur" aus diesem Grund umtauschen? Würde MM das noch annehmen?
Und da gibt es noch das Problem mit der Farbe. Sie haben (oder hatten, das werde ich noch herausfinden müssen) es nur noch in weiß. Wie findet ihr weiß bzw. wer von euch hat weiß und wie lange schon? Wird es schnell schmutzig?
Übrigens ist das schwarze in jeder Filiale in meiner Nähe ausverkauft :/
Danke schon mal! :)

hi jux,

Wie kann man ausversehen ein Update auf ICS machen ?
Ob MM es noch tauschen würde, keine Ahnung, hätte es da eh nicht gekauft..
Und wie uns weiß gefällt, hallo es muss die gefallen, oder hast du keine eigene Meinung...
aber warum hängt ICS dauernt bei dir ?...

Naja, als ich das Handy mit dem PC verbunden habe, stand da was von aktualisieren. Ich dachte mir nichts dabei und hab es einfach mal gemacht :x
Der Grund, warum ich das Handy dort gekauft habe, ist, dass ich einen Gutschein hatte.
Das weiße gefällt mir ja auch. Ich möchte mich nur vergewissern, dass es nach Jahren Gebrauch immer noch weiß aussieht und nicht vergilbt oder so.
Und wieso das ICS hängt wüsste ich auch gerne, aber so wie ich das hier mitbekommen habe, ist das nicht nur bei mir so.

Ein Umtausch wegen ICS wird schwer werden.

Da braucht es schon genaue Fehlerbeschreibungen und vor allem
reproduzierbare Fehler. Uns selbst wenn, wird MM das Arc erst mal zu Sony
schicken um es überprüfen zu lassen.

Hast du nach dem Update noch einen Werksreset gemacht?
(soll wunder wirken) :cool2:

Warum machst du mit den flashtool nicht die 2.3er rauf??

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: noob_fl
MM wird es einschicken und Sony wird aus Kulanz einmal zurück flashen. Ein zweites mal kostet

Duc schrieb:
Ein Umtausch wegen ICS wird schwer werden.

Ich werde beim Umtausch halt nur sagen, dass ich doch das weiße möchte, nichts über das ICS. Der Typ vom MM-Service meinte auch, ich soll es mal versuchen, sie würden eh nicht auf die Version schauen.

Da braucht es schon genaue Fehlerbeschreibungen und vor allem
reproduzierbare Fehler. Uns selbst wenn, wird MM das Arc erst mal zu Sony
schicken um es überprüfen zu lassen.
Also werde ich das weiße erst mal nicht bekommen? Erst nach der Überprüfung?

Hast du nach dem Update noch einen Werksreset gemacht?
(soll wunder wirken) :cool2:
Meinst du zurücksetzen? Ja, hab ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

afterburner schrieb:
Warum machst du mit den flashtool nicht die 2.3er rauf??

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

1. weil ich das nicht hinkriegen würde, hab kaum Ahnung von sowas und außerdem hätte ich Angst, dass das Smartphone nicht mehr an geht
2. verliert es doch die Garantie dadurch?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

ArcS_austria schrieb:
MM wird es einschicken und Sony wird aus Kulanz einmal zurück flashen. Ein zweites mal kostet
Muss ich draufzahlen, oder was?

jux schrieb:
Ich werde beim Umtausch halt nur sagen, dass ich doch das weiße möchte, nichts über das ICS. Der Typ vom MM-Service meinte auch, ich soll es mal versuchen, sie würden eh nicht auf die Version schauen.

Also werde ich das weiße erst mal nicht bekommen? Erst nach der Überprüfung?

Meinst du zurücksetzen? Ja, hab ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

1. weil ich das nicht hinkriegen würde, hab kaum Ahnung von sowas und außerdem hätte ich Angst, dass das Smartphone nicht mehr an geht
2. verliert es doch die Garantie dadurch?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

Nein du verlierst nicht die Garantie!

Muss ich draufzahlen, oder was?

Wie gesagt: Das erste ist kulanz. Danach kostet das zurück flashen....

:) Never change a running System :)
Mit JJHyb_v3.2 getippt

ArcS_austria schrieb:
Wie gesagt: Das erste ist kulanz. Danach kostet das zurück flashen....

:) Never change a running System :)
Mit JJHyb_v3.2 getippt

Muss ich mit Sicherheit zahlen? Und wenn, wie viel, weißt du das?

Ich bin ein sehr zufriedener Anwender zweier SE LT15/18i. Beide laufen problemlos mit ICS.
Das solltes Du locker hinbekommen. Vergiss Deine Umtauschpläne, zumal Du ja ziemlich frisch auf ICS gegangen bist. Das einzige was Du benötigst ist ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. Danach wirst Du Freude am ICS haben. Und alle die Ihr Handy intensiv nutzen haben sich sowieso ein Cover zugelegt, da wirst Du schnell die Diskussion um die Farbe vergessen:)

mobil geantwortet:)

Ach, und noch eine Frage :biggrin:
Glaubt ihr, man kann feststellen, wann das ICS auf das Smartphone installiert/geflasht wurde?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

"Sichern & zurücksetzen" hab ich. Die Bilder laden jetzt noch länger.. ^^
Cover habe ich auch schon bestellt, aber trotzdeeem.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Update mit PCC gemacht hast, interessiert das doch niemanden, am wenigsten den Verkäufer oder Sony.

Ich werde am Mittwoch versuchen umzutauschen.
Aber wie kann man denn noch updaten, außer PC?

Mit SUS (Somy Update Service). Kannst Du Dir von Sony runterladen.
Odet mittels OTA, Einstellung --> Über das Telefon --> Softwareupdate.

Zuletzt bearbeitet:
umgetauscht und sogar das Geld zurückbekommen, statt Gutschein, jetzt kann ich es mir woanders kaufen! :D
Gibt es das Xperia Arc S eigentlich woanders günstiger als 249,-?
Und danke allen, die geantwortet haben und vllt werden! :)

jux schrieb:
...
Gibt es das Xperia Arc S eigentlich woanders günstiger als 249,-?
Und danke allen, die geantwortet haben und vllt werden! :)
Diese Frage beantwortet Dir am besten die Tante Google:). Kaufe online, da ist die Rückgabe einfacher.

Oder so als Tipp, schau mal in Ebay-Kleinanzeigen..vielleicht haste Glück und in deiner nähe wird eins günstig verkauft..habe meins vor gut 6 Monaten zu einen Top Preis bekommen, war zwar eins aus einer Vertragsverlängerung, aber war mir eh egal , wegen rooten und flashen ...

OraAndroid schrieb:
Ich bin ein sehr zufriedener Anwender zweier SE LT15/18i. Beide laufen problemlos mit ICS.
Das solltes Du locker hinbekommen. Vergiss Deine Umtauschpläne, zumal Du ja ziemlich frisch auf ICS gegangen bist. Das einzige was Du benötigst ist ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. Danach wirst Du Freude am ICS haben. Und alle die Ihr Handy intensiv nutzen haben sich sowieso ein Cover zugelegt, da wirst Du schnell die Diskussion um die Farbe vergessen:)

Also ehrlich gesagt kann ich dir mit dem Stock ICS nun mal gar nicht zustimmen.
So ein scheiß, den Sony da verzapft hat, hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Mein Smartphone zumindest ist sogar nach dem zurücksetzen auf Werkszustand ständig abgeschmiert und 80% meiner Apps liefen nur noch ruckelnd.
Ich habe mich dann mit Sony in Kontakt gesetzt, und ihnen gesagt, dass mein Smartphone ständig abstürzen würde und ich doch wohl lieber wieder meine alte Android-Version haben will.
Hätte alles ganz gut geklappt bis dahin. Smartphone eingeschickt, war erstmal geklärt.
Einen Tag später habe ich eine E-Mail von Sony bekommen:
Da ich die E-mail gelöscht habe kann ich es nurnoch zusammendeuten:
"Wir haben Kratzer auf ihrem Display entdeckt.
Dadurch verlieren sie ihre Garantieansprüche. Sie bekommen in kürze einen Kostenvoranschlag unserer Reparaturwerkstatt. Sollten sie sich jedoch gegen eine Reparatur entscheiden, tragen sie die Kosten für den Kostenvoranschlag."

UND MEIN ICS WURDE NICHT MAL ZURÜCKGEFLASHT!
Mein Vater hatte sich dann mit unserem Anwalt in Verbindung gesetzt wegen der Rechtslage und ob sie mir das überhaupt in Rechnung stellen dürfen usw.
Kackendreist ist Sony. naja jetzt habe ich ne Custom rom drauf und bin damit tausendmal zufriedener als mit der xperia UI.
meine garantie ist ja sowieso weg.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Schick dein Handy bloß nicht ein wenn du jetzt schon irgendwie einen Kratzer auf dem Display hast, ob irgendwo das "verchromte" ein bisschen kaputt ist oder so. Sony ist da knallhart.

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Hersteller die Garantie verweigert, wegen einem Display Kratzer, ist mehr als unwahrscheinlich..

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: noob_fl
Randall Flagg schrieb:
Das ein Hersteller die Garantie verweigert, wegen einem Display Kratzer, ist mehr als unwahrscheinlich..

Getaptalkt von unterwegs

doch, laut sony war der kratzer sichtbar und somit habe ich dann meine garantieansprüche verloren. ist mir aber auch scheiß egal weil ich das handy sowieso nicht mehr einschicke.
frag doch mal den sony support nach kratzern

Zurück
Oben Unten