Ungültige SIM-Karte

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ungültige SIM-Karte im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
Hallo,

habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass mein Arc S aller paar Tage das Handynetz komplet "verliert". Es erscheint dann eine Meldung, dass ich einen Neustart mit einer gültigen SIM-Karte machen soll und wenn ich das tue, funktioniert auch alles sofort wieder. Hatte das Problem auch schon mit meinem vorherigen handy deswegen dachte ich erst es liegt an der SIM-Karte aber dem widerspricht ja, dass es nach einem Neustart sofort immer wieder funktioniert ohne das ich sie neu einlege oder so. Hat jemand auch das Problem und weis was man da machen kann?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Wenn du schon vermutest es könnte an der Sim liegen, wieso lässt du dir nicht vom Provider eine neue zuschicken?
 
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
Werd ich vielleicht tun. Muss ich dann dafür zahlen? Aber wenn ich versuche den Fehler zu provozieren und an der Karte bisschen rumwackel und rumdrücke während des Betriebs, dann passiert nix. Misteriös...
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Das ist von Provider unterschiedlich.
Ich hab meine nie zahlen müssen.
 
Simon 1337

Simon 1337

Erfahrenes Mitglied
Ist wahrscheinlich ein Software Problem, da der Fehler bei mir hin und wieder auch auftritt, nämlich dann wenn ich in den flugmodus wechsel und WLAN aktiv ist. Ich klick die Meldung immer weg und nach den ausschalten des Flugmodusses wird die SIM immer wieder erkannt.

mit Eiscreme getippt
 
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
Bei mir passiert das einfach so, da muss ich gar nix machen. Es war eigentlich jetzt immer aus dem standby heraus. Hatte vorher nen HTC mit Android 2.2.1 und da hatte ich das Problem auch schon.
 
gseed

gseed

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Handy ist doch gequirlte Scheiße! Ich hab das nun auch schon mehrfach gehabt, heute Nacht wieder.
Ganz normal abends im Standby, WLAN manuell aus (das automatische Deaktivieren wenn das Display aus ist funktioniert ja auch nicht mehr seit ICS...), Flugmodus war nicht drin.
Und als ich heute drauf guck: Sim ungültig, bitte neustarten!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
Genau die Meldung meine ich. Ist echt lästig. Ansonsten finde ich das handy eigentlich top. Vorallem für das Geld.
 
S

sonyxe49

Neues Mitglied
xXMartinoXx schrieb:
Hallo,

habe von Zeit zu Zeit das Problem, dass mein Arc S aller paar Tage das Handynetz komplet "verliert". Es erscheint dann eine Meldung, dass ich einen Neustart mit einer gültigen SIM-Karte machen soll und wenn ich das tue, funktioniert auch alles sofort wieder. Hatte das Problem auch schon mit meinem vorherigen handy deswegen dachte ich erst es liegt an der SIM-Karte aber dem widerspricht ja, dass es nach einem Neustart sofort immer wieder funktioniert ohne das ich sie neu einlege oder so. Hat jemand auch das Problem und weis was man da machen kann?

das Problem kenne ich, liegt aber nicht an Sim Karte, da ich das vorher im Samsung hatte und diese Probleme da nicht waren!
 
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
OK...hatte gerade mal wieder das Problem -.-

Unglaublich, dass die das nicht mal mit nem update in den Griff kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Greifenberger28

Gast
wie gesagt nach dem ich eine neue simkarte eingesetzt habe geht es jetzt ohne probs.. das liegt vielleicht daran das die provider ihre sim-karten verbessern.
 
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
Hm vielleicht sollte ich doch mal ne neue anfordern...hatte ja das Prob mit meinem vorherigen HTC auch schon mit der selben Karte.
 
Pett

Pett

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir und bei meiner Frau das gleiche Problem, ist doch Käse

VG
Stefan
 
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Bei mir war vor ca. 2 Monaten auch so, nach dem ich simkarte entfernt, wieder eingesetzt und auf Werkzustand zurückgesetzt habe funktioniert alles bisher tadellos.
 
StarTurk

StarTurk

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich auch immer das liegt am root. Wen ich das root entferne passiert es nicht mehr.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Schwachsinn, das Installieren der su utility hat null Einfluss auf das Nutzen der SIM Karte.
Wohl aber ein unsachgemäßer Gebrauch.
Ich rede nicht über einen offenen Bootloader und vom Stock ROM.

mobil geantwortet:)
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ich hatte das Problem auch noch nicht, weder bei Stock noch bei einer Custom ROM

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
Ich hab mir jetzt doch ne neue Sim schicken lassen, die alte sah auch etwas zerkratzt aus. Bis jetzt kam der Fehler noch nicht wieder. Ich bin gespannt...
 
S

sonyxe49

Neues Mitglied
Pett schrieb:
Bei mir und bei meiner Frau das gleiche Problem, ist doch Käse

VG
Stefan

Hi , ich habe jetzt neue Sim karte angefordert und nachdem bisher nicht mehr das Problem. Muss wohl doch etwas damit zu tun haben...
Der Tip aus den Foren war gut, vlt versucht ihr das auch mal:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Ich glaube auch das es daran liegt, bei mir hat es auch funktioniert.
 
X

xXMartinoXx

Neues Mitglied
Habe jetzt auch schon seit ner Weile die neue SIM drin und bisher war das Problem nicht wieder. Die neue Karte hat einen etwas kleineren Chip drauf. Vielleicht kommt das Gerät ja mit den älteren Karten nicht so richtig klar. Ich hoffe mal, dass damit das Problem jetzt wirklich aus der Welt ist.