Update Probleme über PC-Companion unter Win8

S

Supermama

Neues Mitglied
2
Hallo, versuche seit gestern vergebens mein Arc s über PC-Companion auf 4.1.B.1.13 upzudaten. Leider komme ich immer nur bis Vorgang 2 ......

5h0e1rjvsuo.jpg



wenn ich dann versuche das USB Kabel mit gedrückter Rücktaste einzustecken wird auf dem Handy nur kurz das Batteriesymbol (Akku ist zu 88 % geladen) angezeigt und der PC gibt mir folgende Fehlermeldung

6bpd20foajy.jpg


Was mache ich falsch? :confused2:
 
Sie so aus als erkenne er dein Handy nicht. Erkennt er es denn sonst im PCC? Also wenn Du nicht gerade versuchst zu updaten?
 
  • Danke
Reaktionen: Supermama
Ja, wenn es eingeschaltet ist


7yd6q258gau.jpg


man soll es aber im 2.Vorgang unter Punkt 2 ausschalten. Dann 5 Sekunden warten und wieder mit dem PC verbinden ....mit gedrückter Rücktaste. Das Handy ist dann immer noch aus!!!! Kurz danach erscheint die Fehlermeldung :confused2:
 
Also gibt es jetzt doch ein neues Update für das Arc S?
Habe noch die Version 4.1.B.0.587 und laut Sony Software ist es auf dem neusten Stand!?
 
Ja gibt es, wird aber nach und nach ausgerollt liegt an der SI.
 
  • Danke
Reaktionen: dortmunder014
Also ich habe nach den ewigen Versuchen nun das Xperia an den Laptop (WIN7)meiner Tochter angeschlossen. Nun ging alles ohne Probleme und das Update ist drauf:thumbup:
Danke für Eure Antworten!!
 
Kann ich das update per sus bei mir drauf machen. Habe derzeit ultimate HD Rom bootloader offen oder sollte ich warten bis es so nun update vom Rom dev gibt.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das würde mich auch interessieren, allerdings bei locked loader und ultimate 2.0.3 auf Basis .587

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Locked bootloader sollte ohne Probleme gehen wenn die SI passt
Unlock Bootloader muss man erst wieder schließen, sonst bricht das Update wegen geänderter Software ab

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Welche SI hat dein Gerät?
 
Welche SI hat dein Gerät?
Höö? Was das denn?

Kann ich das Update, wenn es verfügbar ist einfach über ultimate drüberhauen (per OTA (wg. root) oder Flashtool)? Oder muss ich ultimate danach neu flashen?


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Nummer die unter dem Akku steht, kann aber mit der Nummer in der Software abweichen.
Sony rollt die Updates anhand dieser Nummer aus

Das Update kannst evtl auch mit SUS machen. OTA wird dir nicht angeboten da die Ultimate HD nur die eigenen OTA bekommt
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-20-11-42-57[1].png
    Screenshot_2013-01-20-11-42-57[1].png
    23,5 KB · Aufrufe: 291
Ich kann leider kein Screen machen, da ich die capture.apk nicht habe.

Ich hab mal die aus der Software genommen:
1241-3656 R9B031
 
Kann mir evt einer sagen wie ich den bootloader wieder schließe ich weis es gab da mal einen thread aber finde den nicht mehr .
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
688
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.268
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.851
stromy
S
Zurück
Oben Unten