Von 0 auf Root

I

iJerkface

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Leute ,
ich habe zwar Erfahrung mit dem Flashen von Bada geräten (Wave 1 sowie Wave2) , jedoch nicht mit Android , und ich weiß , dass es sich als viel schwieriger erweisen wird.
Also folgendes :
Mein Xperia Arc S möchte ich rooten , um unnötige Apps zu entfernen und den CyanogenMod in der Version 9 installieren.
Vorher die Daten meines Telefons :
Modellnummer : LT18i
Android Version : 4.04
Baseband Version : 8x55A-AAABQOAZM-203028G-72
Kernel Version : 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost#1
Buildnummer: 4.1.B.0.431

Ich hoffe , ihr könnt mir hier alles zusammenfassend aufschreiben und mir somit helfen , in Sachen Androidflash /CyanogenMod hab ich noch keine Ahnung.

MfG iJerkface
 
Fang mal an zu lesen.
Hier für bootloader öffnen.
den musst du für den CyangenMod

hier ist eine Anleitung CyangenMod zu Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: iJerkface
Kann ich den Cyanogenmod einfach so flashen? Oder brauch ich eine angepasste Version?
 
Als erstens Bootloader entsperren, womit du auch auf Garantie- und Gawährleistungsansprüche verzichten musst.
Du kannst nach der Anleitung richten.
einzige Änderungen wären,
Du musst die gapps vorm flashen des Kernel auf die SD kopieren
du musst den Kernel nehmen der in der ROM ist.
Nach dem Flashen der ROM musst du die gapps flashen
 
  • Danke
Reaktionen: iJerkface
Bahnhof :D

7)Am Computer öffnen wir mit Administratorrechten eine Komandozeile (früher als Dos -Fenster bekannt) und schreiben folgendes in die Kommandozeile:

fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
fastboot -i 0xfce reboot8

Soll ich einfach cmd öffnen und das eingeben , oder soll ich eine bestimmte Datei in der Kommandozeile öffnen?


Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Und wie mach ich die Apps vorm flashen auf die SD , wie sieht der Kernel aus und wie flash ich die Apps nach dem flashen der ROM?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Außerdem : Kann ich nicht auch CM9 draufflashen'? Oder gibts da keine großen Unterschiede zur CM7.1? Welche Apps soll ich flashen? Reicht es wenn ich die googleapps.zip flashe , wie in dieser Anleitung beschrieben? https://www.android-hilfe.de/forum/...on-schritt-fuer-schritt-von-cm7-1.154775.html
 
Lese dich erst mal ein in den Grundbegriffe
sonst sehe ich schwarz für dein Arc S
 
  • Danke
Reaktionen: iJerkface
Diese Anleitung kannst du als Vorlage ansehen, statt der CM7.1 nimmst du CM9
 
  • Danke
Reaktionen: iJerkface
Kann ich auch eine aktuellere Cyanogenmod Version flashen , oder gibt es nur diese angepasste 7.1 Version?
Wenn ja , wo finde ich die aktuelleren Downloads für mein Arc S?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Bzw: Welcher Download eignet sich für das Arc S und welche GoogleApps.zip sollte ich dazunehmen? Wäre schön wenn ihr mir das direkt sagen würdet , weil ich ungern auf eigene Faust die Dateien aussuche , nicht dass ich die falschen nehme und dann mein Handy bricke:D
 
Und welche googleapps.zip?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Hab die erste stableversion von oben genommen
 
Lade dir Flashtool runter installiere es.
Im installationspfad/x10flasher_lib ist dann Fastboot.exe
In Installationspfad/drivers findest du den Treiber dazu

SDK brauchst du dann nicht
 
Inwiefern?
Kannst du die oben genannte Flashanleitung dann dementsprechend umschreiben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.223
bildmacher
B
tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.616
tattontel
tattontel
Zurück
Oben Unten