Welche Android-Version läuft am besten auf Xperia arc S ?

T

tcr22

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich hab derzeit auf meinem Xperia arc S Android 2.3.4 (Gingerbread) drauf. Habe gelesen, dass man aber auf Android 4.0.4 updaten kann.

Lohnt sich dieses Update überhaupt oder sollte man besser bei 2.3.4 bleiben?

Einige Leute schreiben, dass sie damit nur Probleme bekamen (WLAN Fehler, Abstürze, Ruckler, etc.). Andere behaupten das Gegenteil. Was genau verändert sich nun also mittels Android 4.0.4 ? :confused2:
 
Ich sage dir, als rein persönliche Empfehlung, vergiss die originale 4.0.4

Beschäftige dich mal mit den 4.4.x Custom Rom

Da erfährst du, was Schnelligkeit auf dem Arc S bedeutet
 
Du meinst damit die "Cyanogenmod" oder?
 
Cyanogenmod kennt jeder, ist aber langweilig.

Schau dich mal im Arc S Forum um und lies mal

Mit iSchneiderle gibts auch noch einen Supertyp mit Erfahrung beim Arc S
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
wenn CM11 schon "langweilig" ist, dann gilt das wohl für Bastler, oder?

tcr22: lass die Finger von Custom-ROMs, wenn Du nicht wirklich weißt, warum Du die haben willst. Für den Normaluser sind die zusätzlichen Fehler in Custom-ROMs (nicht funktionierendes UKW-Radio, nicht funktionierendes ANT+, buggy-Wifi und nicht selten Probleme mit BT-Freisprecheinrichtungen) ein absolutes K.o-Kriterium, was viele Leute aber erst hinterher lesen bzw. bemerken. Und auch wenn es in den entsprechenden Doks nicht immer drinsteht, kann auch VoIP Probleme machen (auch über eine Fritzbox). Wer sich also langweilt und mit einem System arbeiten will, welches noch mehr und noch gravierendere Fehler hat als die Stock-Software, der kann sich ein Custom-ROM aufziehen.

Wenn Du mit GB glücklich bist und dort nichts vermisst, dann bleib bei GB. Ggf. Rooten und mit Root-Rechten die System-Apps aufräumen und/oder Link2SD nutzen.
 
Soll mal für einen Bekannten sein eingemottetes ARC s etwas aktualisieren. 2.3.4 ist da drauf. Er braucht eigentlich nur: Telefon, Internet, Whatsapp, Facebook und ab und an mal die Kamera mehr nicht sagt er.
Welche 4.4 ist denn am flottesten? Oder ist JB besser?
Der OriginalKram mit den ganzen SonyApps soll runter!
Bootloader habe ich bereits entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Arc S LT18i läuft seit dem Kauf mit ICS 4.0.4 weswegen ich keinen Bezug zu GB 2.3.4 habe, kann allerdings aufgrund der Tatsache das 94 Apps bei mir installiert sind (Link2SD) nur sagen läuft einwandfrei und macht keine Zicken. Nur die Ruckler Zeitweise nerven mich und da ist denke ich nicht das ROM schuld dran sondern der zu knappe Arbeitsspeicher welcher bei dem Teil die Achillesferse darstellt. Ohne GB 2.3.4 zu kennen kann ich daher ICS 4.0.4 auf dem Teil nur empfehlen. Ich habe es so ziemlich bis ans Limit ausgereizt und läuft super. Nur mehr RAM, das tät ich mir halt wünschen.
FG vom Mili
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charley

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten