Welcher Mod/Kernel/Tweak um mehr RAM zu bekommen?

S

shadowlightning

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin moin,
ich hab mein SE Arc S nach dieser Methode gerootet: https://www.android-hilfe.de/forum/...eria-arc.293/ics-4-1-b-0-587-root.291593.html
Hat alles geklappt. Ich habe außerdem noch einige Junkapps entfernt.

Ich kenne mich mit Root usw. fast gar nicht aus, aber möchte mir einen Mod/Rom/Tweak "installieren", der gut ausschaut (Cyanogenmod 9?), allerdings auch den RAM erhöht. Was könntet ihr mir empfehlen bzw. was sollte ich dabei beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

MfG,
shadow

/e: @Slimmer2: kannst du mir vll helfen? Scheinst dich ja gut auszukennen (dank dir hab ich Root :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shadowlightning
Was ist Bloatware?
Ich versuchs mal mit Root Unistaller.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
shadowlightning schrieb:
Was ist Bloatware?


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

unbrauchbare apps :)
 
noob_fl schrieb:
unbrauchbare apps :)

Ich habs mit der hier angepinnten Anleitung gemacht aber es hat nicht geklappt? xD
Zum Beispiel hab ich ANTRadioService zuerst über nen Filemanager gelöscht, des wurd nachm Reboot bei Titanium Backup angezeigt<–Konnte damit auch net gelöscht werden :/

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst ihn nicht über den Filemanager löschen!
Sondern mit der App: "Root Uninstaller"; Welche ich oben verlinkt habe.
 
Mit Titanium Backup kann man die auch löschen
 
Hab des auch gemacht ist fast alles weg danke :D

Jetz hab ich noch eine Frage: Was bringt es einen Kernel zu flashen (z.B. Doomkernel) ?
 
Was bringt es einen Kernel zu flashen (z.B. Doomkernel) ?

höhere CPU taktung

mehr govenors (d.h. das definieren, wann und wie der Prozi welche Leistung zur verfügung stellt - also zum tweaken richtung Batterieschohnen oder richtung maximale power)

- mehr schedulers (für die Speicherverwaltung, also eher richtung speed oder richtung leistungschohnung)

- init.d support (um bootskripte einzufügen die das Verhalten des Handys in bezug auf leistung, batterie usw verändern)

- recovery (um customroms und tools via zipfile zu flashen

- bessere kompilierung (der kernel ist kleiner und schneller)

- undervolting support (um noch etwas mehr akku zu sparen)

- eventuell undervolting der Wifimodule (noch mehr akku gesparrt)

und vieles vieles mehr, je nach kernel halt ;)
 
Kann mir jemand einen guten Kernel empfehlen und was muss ich dabei beachten? Ich hab gehört, dass man dadurch die Garantie verliert, stimmt das?
 
Nimm StockPlus, für das Flashe eines Kernels musst du Offenen bootloader haben. Bootloader öffnen-> Garantie weg.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du den Bootloader öffnest ist deine Garantie weg, egal ob du über Testpoint oder den weg über Sony machst
 
Rein logisch gesehen könnte man den danach doch einfach wieder schließen, oder? Wär die Garantie dann wieder da?
Was kann da schief gehen bzw. was ist das "Worst Case Szenario" beim unlocken bzw. flashen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du den Bootloader wieder schließt ist die Garantie weiterhin weg
 
Was kann beim unlocken/flashen schiefgehen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimmer2 schrieb:
Wenn du den Bootloader wieder schließt ist die Garantie weiterhin weg

was der hersteller nicht weis :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

shadowlightning schrieb:
Was kann beim unlocken/flashen schiefgehen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

können tut immer was

aber um ein xperia tot zu kriegen muss man sich wirklich wirklich mühe geben - wenn man des lesen mächtig ist und eine restspur hirn einsetzt ist fast jeder fehler bei einem xperia durch das simple einspielen einer Stock Firmware durch das Flashtool zu beheben

ich hab schon HTCs und Samsungs todgekriegt, aber noch kein Xperia
 
noob_fl schrieb:
was der hersteller nicht weis :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:



können tut immer was

aber um ein xperia tot zu kriegen muss man sich wirklich wirklich mühe geben - wenn man des lesen mächtig ist und eine restspur hirn einsetzt ist fast jeder fehler bei einem xperia durch das simple einspielen einer Stock Firmware durch das Flashtool zu beheben

ich hab schon HTCs und Samsungs todgekriegt, aber noch kein Xperia

Genau so denk ich auch, weil woher will Sony des Wissen, dass ich einen unlocked Bootloader hab ^^

(Ich glaub, wir sind alle zu weit vom Thread abgewichen xD Das Hauptproblem mit dem RAM hat sich erledigt) Ich informiere mich am besten ein wenig über die Kernel und schau dann weiter.
Danke für eure Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:
/close

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo bekommst du den Unlockkey her? Genau von Sonywebseite.
Prüft Sony die Kontakte vom Testpoint bei Raparatur? Ja mit den Microskop, sind dann spuren zu sehen Garantie weg.
 
Slimmer2 schrieb:
Wo bekommst du den Unlockkey her? Genau von Sonywebseite.
Prüft Sony die Kontakte vom Testpoint bei Raparatur? Ja mit den Microskop, sind dann spuren zu sehen Garantie weg.

Habs mir auch gedacht, dass es nicht so leicht ist. Werds eh nicht machen, da ichs nicht brauche.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit testpoint kannst garantie vergessen ich habs eingeschickt gehabt und hab 3 fotos von diese goldene punkte hinten bekommen und das alles für 33€

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.399
mrrbr
mrrbr
T
Antworten
1
Aufrufe
1.125
tlmiles
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.094
Solinger
S
Zurück
Oben Unten