Werkseinstellungen?

A

Arcy_95

Neues Mitglied
0
Hey ich wollte mal fragen was genau passiert wenn ich die werkseinstellungen aufspiel.

Hab mir gestern ICS Android 4.0.4 draufgespielt und hab jetzt leicht probleme mit dem WLAN (PlayStore oder Facebook laden nicht mehr). Hab gelesen das man die Werkseinstellungen machen sollte damit das alles wieder richtig läuft.

Dannach hab ich doch immernoch 4.0.4 drauf oder wechselt das dann auf 2.3.4 runter?

Und kann ich meine Apps iwie sicher das ich die nicht alle neu herunterladen muss oder muss man die dann alle neu herunterladen? Hab Angst das es dannach immernoch nicht geht (PlayStore) und ich die Apps dann nicht herunterladen kann.

LG Maik :)
 
Werkseinstellungen = Alles zurückgesetzt auf die Grundeinstellungen und alle Daten weg + User Apps^^ ICS müsste drauf bleiben

Ka wie man da root zugriff bekommt auf dem Handy aber mit root kann man mit TitaniumBackup alle apps auf der SD Sichern und dann wiederherstellen aber mit root verliert man auch Garantie auf das Gerät wobei man Root glaub ich auch wieder entfernen kann:p

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=155984

Root Anleitung (Deutsch) ;P abba ich hab ka von dem Handy nur von Android nur zur Info abba das is ja in dem Fall egal xD

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was ist denn rooten überhaupt?
Ich kenn mich da auch nicht aus und würd des gern mal wissen was man da macht und was da passiert.
 
Mit Rooten bekommt man einfach Vollzugriff auf sein Handy^^
Da hat man viiiel mehr Möglichkeiten^^
Kann mit TitaniumBackup z.B. alle Apps mit Daten Sichern was sehr nützlich ist ;) man kann natürlich auch ins System eingreifen abba das sollte man mit Beratung tun und wenn man weiß was man tut ^^

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Okey danke das versuch ich glaub ich mal :) allerdings hab ich mein Handy grad mal neu gestartet nachdem ich es voll aufgeladen hab und jetzt läuft alles mit dem WLAN :)
 
Also nur zur info^^ bei root hast du keine garantie mehr .. guck erst ob das später wieder zurückgesetzt werden kann (bei mir kann z.B. komplett neu das alte Betriebssystem flashen d.h. alles wird neu partioniert und ist so wie am Anfang sodass die Spuren vom Root zugriff weg sind und die bei reperaturen wegen garantie nix merken können) sonst kannste zukünftig auf deine Garantie verzichten^^ aber das regelmäßige Sichern bringt es^^ auch wenn man z.B. das komplette System mit Recoverys sichern kann (ka ob das bei deinem Handy auch geht musste im Forum schauen)^^

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Root hat nichts mit der Garantie zu tun.

Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist alles gelöscht. Es ist quasi so, wie es war, als du es ausgepackt hast. Nur das System bleibt erhalten, in deinem Fall also Android 4.0.4 .
 
Man sollte nicht vergessen zu erwähnen das man ohne "root" viele Probleme nicht hat. Vor allem, wenn man sich nicht auskennt.
 
die wären?
 
Na die ganzen selbst gemacht, System-Apps "aus versehen" gelöscht, irgendwelche wilde Software installiert und und und. Er schrieb doch:
Sorry aber was ist denn rooten überhaupt?
Ich kenn mich da auch nicht aus und würd des gern mal wissen was man da macht und was da passiert.
 
Wenn man sein Handy (das eig NORMAL nich Brickbar ist wie meins) aus dummheit Brickt xD
Hab ich geschafft mit meinem milestone.. komplett zurückgesetzt und mit garantie eingeschickt und gratis reparieren lassen^^
Also ich hab abba sonst nur Vorteile und hab aus dieser einzigen dummheit gelernt.. mein handy läuft besser da ich unnötige Systemanwendungen gelöscht hab die mein System unnötig verlangsamt haben und es startet schneller durch entfernte Autostarts und ich hab iimmer alte Sicherungen von Apps bei schlechten Updates oder spinnenden Apps und und und^^

Also man sollte einfach nur nich zuviel rumspielen und wissen was man tut;)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
Lyroy schrieb:
Na die ganzen selbst gemacht, System-Apps "aus versehen" gelöscht, irgendwelche wilde Software installiert und und und

Was selbst gemacht?^^

Und wenn man falsche System Apps löscht, wilde Apps installiert etc etc etc - dann ist man selber schuld, das hat doch nur indirekt mit Root zu tun. Root gibt dir mehr Möglichkeiten, aber was du damit machst, liegt an dir.

Klar kann man viel falsch machen... Aber genau deshalb gibt es auch Anleitungen, zb fürs Löschen der Junk Apps. Wenn man sich danach richtet anstatt wild herumzudoktoren, dann stellt Root kein Problem dar.
 
Jap :D lösch niiiie was ohne zu fragen/gucken was es is und sichere regelmäßig deine apps, dein komplettes handy und deine sdkarte (also sdkarte auf pc kopieren) ;)

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
31.115
Ora
Ora
SpeedFlasher
Antworten
15
Aufrufe
6.025
SpeedFlasher
SpeedFlasher
R
Antworten
0
Aufrufe
942
Rwest
R
Zurück
Oben Unten