Wie kann ich übergangsweise Kontakte sichern

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich übergangsweise Kontakte sichern im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

lu777

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin gerade ein wenig überfordert. Habe mir gerade ein neues Handy bestellt. Dafür brauche ich eine Mikro Sim, die auch schon unterwegs ist. Nun wird aber mit dem Erhalt der Mikro Sim, meine alte Sim deaktiviert und ich kann nichts mehr damit machen. Da ich nicht sicher bin, ob meine Kontakte dann auch auf die neue Mikro Sim übertragen werden, möchte ich sie gerne irgendwie auf dem Laptop zwischen speichern. Ich hatte mal dieses Pc Companion auf dem Läppi, habe es aber irgendwann runtergeschmissen weil ich zu "doof" :rolleyes2:dazu war und es eh nicht genutzt habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kontakte ganz einfach( also wirklich für dumme :confused2: wie mich ) auf dem Laptop zwischen zu speichern?

Danke schonmal für Antworten!!!

VG lu
 
R

rihntrha

Guru
lu777 schrieb:
Nun wird aber mit dem Erhalt der Mikro Sim, meine alte Sim deaktiviert und ich kann nichts mehr damit machen.
Also bei meinen deaktivieren kann ich trotzdem noch auf die Kontakte dort drauf zugreifen.

lu777 schrieb:
Da ich nicht sicher bin, ob meine Kontakte dann auch auf die neue Mikro Sim übertragen werden,
Du kannst dir sicher sein das niemand einfach so für dich deine Kontakte überträgt ;) Die sind auf der SIM Karte gespeichert, da wird dein Provider nix mit machen.

lu777 schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Kontakte ganz einfach( also wirklich für dumme :confused2: wie mich ) auf dem Laptop zwischen zu speichern?
Hast du fürs Homebanking (HBCI) nen Chipkartenleser? Mit der kostenlosen Software Chipcardmaster kannst du sie dann von der SIM Karte auslesen, abspeichern und auf ne andere Karte kopieren.


Ansonsten auf dem Handy die Kontakte ins Google Konto verschieben. Dann hast du sie auch auf dem neuen Handy (und kannst sie dort wieder auf die neue SIM Karte schieben).


Wobei, Kontakte auf der SIM Karte ist heutzutage nicht mehr zeitgemäss. Da kann man ja noch nicht mal zwei Telefonnummern oder ne email Adresse mit speichern. Überlege mal ob du sie nicht lieber im Google Konto speichern willst. Dann hast du auch immer nen Backup.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lu777

Neues Mitglied
Da fällt mir gerade ein, meine Kontakte sind nicht auf der Sim Karte gespeichert sondern auf´m Telefon. :rolleyes2: Genau aus dem Grund wie du schon geschrieben hast, ich habe in den Kontakten nämlich zum Teil auch Adressen, Email Adressen usw. gespeichert. Deshalb musste ich sie ja auch auf dem Telefon speichern.
 
L

lu777

Neues Mitglied
Ja dann probiere ich das einfach über Google. Also gehe ich auf Kontakte -------- Kontakte sichern------ von Speicherkarte--------auf googlekonto

richtig???
 
R

rihntrha

Guru
Naja, vom Telefon aufs Googlekonto. Auf der Speicherkarte ist ja nix.
 
L

lu777

Neues Mitglied
mir wird aber nur angezeigt "von sim Karte verschieben" oder von "Speicherkarte verschieben"

oder stelle ich mich schon wieder zu blöd an?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

aaaaaaaaaaaah, ich glaub jetzt hab ichs. hab die kontakte jetzt erstmal auf die simkarte kopiert und von da aus nun auf´s googlekonto verschoben.
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Genau, wollt ich auch gerade schreiben!
 
L

lu777

Neues Mitglied
Na das war ja nun doch einfacher als gedacht! Aber ich glaube,, ich wäre trotzdem nicht von alleine drauf gekommen, es einfach auf´s Googlekonto zu verschieben!

Ich danke euch ganz herzlich...:smile: