Wlan GPS keine Funktion nach Wasserschaden

M

Melanzius

Neues Mitglied
0
hoi community

hatte mit meinem sony experia arc s ein leichtes wasser prob^^ klo gefallen unso :cursing: habs zwar schnell wieder rausgefischt aber der schaden war da ( war nur ca 3 sek im wasser ) . nungut accu ausgebaut und das handy mit dem reistrick getrocknet.
nach 2 tagen hatte ich den mut es wieder einzuschalten und es startete auch ohne probs .alles funzte nur net wlan blutooth und gps . mittlerweile läuft blutooth wieder aber gps und wlan leider net :sad:.

kann es sein das blutooth gps und wlan auf einem chip sind oder modul ( ka wie man das nennt) und dieses nen schaden bekommen hatt ? und wenn ja kann man sowas irgentwo kaufen ?

wäre über ein paar tipps sehr erfreut

mfg
 
Da hilft wohl nur das Gerät zur Reparatur einschicken.

PS: nicht an w-support schicken da die ohne Garantie die Sony Handys nicht reparieren dürfen
 
  • Danke
Reaktionen: Melanzius
Eine Reparatur über unseren Service ist nicht mehr möglich. Da Sie keinerlei Garantieanspruch mehr haben, können Sie nur versuchen das Gerät über eine freie Werkstatt wieder Instand setzen zu lassen. Wir können Ihnen keinen Support in diesem Fall anbieten.

Meine Antwort: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ich dachte w-support ist eine Freie Werkstatt für Handyreparatur, zumindest bieten die laut Webseite reparatur auch ohne Garantie an.
Zitat von der w-support Seite: Doch auch außer- halb der Garantie können Sie Ihr Gerät kostengünstig bei uns reparieren lassen.
Das wollte ich auch so machen, nur kam das Gerät unrepariert zu mir zurück.
[/FONT]
[/FONT]

W-Support ist eine von Sony zertifizierte und autorisierte Werkstatt und kann in diesem Fall keine Reparatur für Ihr Mobiltelefon durchführen.
 
Irgendwie widersprechend die sich ja selber.
 
Hallo!

Korrossionsschäden werden von uns prinzipiell nicht repariert, weder auf Garantie noch auf Kostenvoranschlag, tut mir leid. Das hängt mit den strikten Vorgaben der Hersteller zusammen.

Viele Grüße
David
 
Was für ein Blödsinn! Was schreibt denn der Hersteller vor? Das man zu HTC oder einem anderen Hersteller gehen soll und sich dort das nächste Handy kaufen soll? Wenn ich dad Teil reparieren lassen will, ist es ja wohl meine Sache, auch wenn manchmal ein Neukauf mehr Sinn machen würde.
Aber diese Einstellung von Anfang an zu haben "nö, machen wir nicht" ist nicht sehr Kundenfreundlich und wäre für mich ein Grund da nie was machen zu lassen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
ford0091 schrieb:
Was für ein Blödsinn! Was schreibt denn der Hersteller vor? Das man zu HTC oder einem anderen Hersteller gehen soll und sich dort das nächste Handy kaufen soll? Wenn ich dad Teil reparieren lassen will, ist es ja wohl meine Sache, auch wenn manchmal ein Neukauf mehr Sinn machen würde.
Aber diese Einstellung von Anfang an zu haben "nö, machen wir nicht" ist nicht sehr Kundenfreundlich und wäre für mich ein Grund da nie was machen zu lassen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe Deinen Ärger, aber wir sind da leider der falsche Ansprechpartner. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass wir schon allein aus wirtschaftlichen Gründen Interesse daran haben, Korrossionsschäden zu reparieren.

Wir produzieren zu genau diesem Thema gerade ein Video, um die Problematik genauer zu durchleuchten:

  • Wie erkennt man Korrossionsschäden?
  • warum können wir diese nicht reparieren?

Ich werde bei gegebener Zeit den Link dazu hier ins Board stellen.
 
Ja komisch .... warum wird sowas nicht repariert?
Ein Hinweis an den Kunden das es wirtschaftlich blödsinn ist, wäre wirklich besser. Vom wirtschaftlichen her wäre eine Reparatur natürlich für euch besser. Über die Erklärung darüber seitens des Herstellers bin ich ja mal gespannt.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Wiko_fan
Wiko_fan
M
  • MV-I-P
Antworten
8
Aufrufe
2.810
waldi1999
waldi1999
T
  • Tetehanke
Antworten
10
Aufrufe
2.864
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten