Wo sind die Hintergrundbilder gespeichert?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo sind die Hintergrundbilder gespeichert? im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

bynight

Neues Mitglied
Kann mir einer den Pfad nennen?

Und zwar hat es mir beim Ändern des Hintergundes den Original blauen Hintergrund gelöscht und durch einen neuen blauen der Xperia Reihe ersetzt.
Den originalen (semcdefault.png) hab ich inzwischen bekommen und in die Bilder kopiert. Möchte ihn aber gern wieder in den Hintergründen haben. Zugriff auf die Telefonordner habe ich per Total Commander. Weiß nur nicht wo die Hintergründe stecken...

Danke, Ronald
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
\system\etc\customization\content\com\sonyericsson\wallpaperpicker\wallpapers
 
B

bynight

Neues Mitglied
Vielen Dank! :thumbsup:

Nun sehe ich allerdings, daß es zu semcdefault.png auch noch eine
semcdefault_small.png gibt...
Wo bekomme ich die denn her bzw. gibt's irgendwo ein Package wo der ganze Originalordner enthalten ist?

Also mit dem TotalCommander auf dem Handy komme ich noch nicht so recht zurecht. Mir ist auch ein Tool lieber wo ich vom PC auf das Phone zugreifen kann.
Per MyPhoneExplorer bekomme ich die Hintergründe im angegebenen Ordner schön zu sehen und kann sie auch auf den PC laden. Nur aufs Handy rauf geht es nicht. OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error.

Du schriebst mal man braucht MPE auch auf dem Handy?? Weiß zwar nicht warum und wenn ja, wie kriege ich das auf's Handy installiert? Per PC oder gibt's das als App?

Danke und Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
ekewu

ekewu

Stammgast
Root Explorer geht z.B. auch, ich geh mal davon aus dass du Root hast, anders kriegst du nichts auf die Systemordner kopiert, auch keine Bilder. Das Bild semcdefault_small.png wollte ich eigentlich angehängt haben, aber kommt leider Fehlermeldung. Geb mal "semcdefault_small.png" in die Suchmaschiene, da kannste dir aussuchen, woher du die runter lädst!
 
B

bynight

Neues Mitglied
also wenn Du mit Suchmaschine Google meinst, die hab ich heut Morgen schon ohne Erfolg bemüht. Also mit geb mal schnell... ging's nicht.
Hast Du 'nen Link?

Ich denke daß ich mir die Root Rechte vor drei Monaten mit einiger Mühe mal beschafft habe... mit downgraden, Flashtool, upgraden... klappte auch soweit, vorher bekam ich gar keine Systemordner zu sehen, wenn ich mich noch recht entsinne... oder? Woran erkenne ich daß ich Root Rechte habe?

Root Explorer... vom PC aus oder vom Handy? PC-Programm oder App?
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Hatte bei Eingabe "semcdefault_small" mehrere Bilder angezeigt bekommen, konnte man aber keins von runter laden:-(! Hier, hab die Datei in .jpg Format, die konnte ich hoch laden. Einmal mit Paint( Standard Windows) öffnen und wieder in .png speichern. Root Rechte erkennt man daran, dass normalerweise die Superuser-App installiert ist. Gibt aber auch Root Checker oder andere. Root Explorer kostet Geld hab ich gerade gesehen, sollte aber auch gratis Dateimanager- Apps geben, die auf die Systemordner zugreifen können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bynight

Neues Mitglied
Danke für Deine Mühe, das ist genau der Hintergrund der mir den originalen ersetzt hat und den ich wieder weghaben will. Das ist der Hintergrund für die neuen Xperia Handys.

Ich wollt aber gern den originalen wiederhaben:
https://www.dropbox.com/s/jm53qswqjz9xosr/semcdefault.png

Nun weiß ich allerdings immer noch nicht wie ich den auf's Handy bekomme bzw. von der SD Karte in den paperwall Systemordner...
 
B

bynight

Neues Mitglied
So ich hab's nun mit dem Totalcommander hinbekommen. Mußte erst die zu ersetzenden Dateien löschen. Dann gab's mit dem Kopieren keine Probleme mehr. Danke noch mal für das small png!
Nun ist alles wieder schick. :thumbsup: