Xperia Arc Mikrofon kaputt?

U

Unknow3n

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Habe seit gestern ein neues xperia arc und das Microfon funktioniert einfach nicht. Das bedeutet bei Telefonaten hört der gegenüber nur ein Rauschen und dasselbe ist bei Videoaufnahmen der Fall. Jedoch bei Nutzung des Headsets funktioniert es einwandfrei. Muss es sich zwangsläufig um ein Hardware Fehler handeln oder kann es auch ein Software Fehler sein? Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge für mich abgesehen von zurückschicken ?
 
Klingt eher nach einem Hardware-Defekt. Einsenden und prüfen lassen!
 
ja okay dachte ich mir schade ich trenne mich ungerne so schnell wieder von dem handy :/
 
Wäre etwas komisch wenn gleich beide Micros zur gleichen Zeit defekt sind
 
Hier ist nur ein Micro defekt. Das Headset funktioniert aber.

Würde weiterhin auf einen Hardware Defekt tippen wenn nicht kurz zuvor ein Softwareupdate gemacht wurde oder irgendwelche Apps installiert wurden.

Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S
 
als ich es bekommen habe, habe ich es direkt auf android 4 geupdatet ohne zu testen ob alles funktioniert. Somit kann ich nicht ausschließen ob es daran liegt. Ist es möglich die vorherige Version wieder zu installieren?
 
Das geht mit flashen. Das Tool findest Du hier im Forum im entsprechenden Bereich.

Brauchst aber eigentlich nicht zurück zu 2.3 sondern kannst auch die jetzige Version mit dem Sony Update Service (SUS) reparieren. Danach unbedingt einen Werksreset machen. Vielleicht geht danach wieder alles.

Mach es am besten wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3497643

Gesendet von unterwegs mit meinen Arc S
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.163
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten