Xperia verbessern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia verbessern im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Hallo Mir ist zu Ohren gekommen dass man nun das arc s mit dem neuen widgets, apks und sogar gesamten länger von dem neuen xperia s drauf laden kann und das sogar flüssiger läuft. Weiß jemand etwas davon und wie mach ich das auf meinem arc s ich möchte das auch haben ^.^
 
noob_fl

noob_fl

Dauergast
gibt sicher die eine oder andere Rom auch fürs ARC mit NXT Firmwareanpassungen

auf jedenfall brauchst du einen geunlockten bootloader, und mit etwas Englischkentnissen findest du auf dem xda forum sicher auch die entsprechende rom

wird warhscheinlich auch ne Ulitmo fürs Arc geben, da es sie auch für das Pro gibt und die beiden geräte ja nicht weit auseinanderliegen ;)
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Geunlockter bootloader??
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Bootloader Aufsperren? Nie was davon gehört?

Meisten Costum Rom funktionieren nur mit geöffnetem Bootloader

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
noob_fl

noob_fl

Dauergast
ich seh schon, da bei dir beginnt alles bei null (keine Schande, jeder fängt mal bei nix an)

also: das was du suchst ist eine Customrom die die NXT (<- die 2012 Xperias) Features auf dein Arc S bringt... das gibts sicher (ich kenn doch meine XDA Pappenheimer)

aber: die bringst du nur auf dein Arc S wenn du den Bootloader (<- das fast so was ähnliches wie das BIOS bei nem Computer, nicht ganz, aber annähernd... nein, eigentlich was ganz anderes, lassen wir das) unlockst, so dass du auch nicht von Sony offiziell gesignete Sofrware auf dein Handy kicken kannst

was du dazu brauchst

- dein Arc S (<- is nicht war ne)

- einen Windows oder einen Linux Computer (<- dank Dexxmores :guru: tool ist es fast schon leichter mit Linux, aber du hast eh windows)

- etwas sitzfleisch, leseverständniss, etwas englischkenntnisse

und so gehts

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-entsperren-schritt-fuer-schritt.138178.html

lesen, genau lesen, nochmals lesen und dann bei jedem schritt nochmals ganz genau lesen (und wenn du nicht sicher bist, nochmals lesen)

dann, hast du deinen Bootloader schon mal offen

und dann guckst du

Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S auf Android-Hilfe.de

hier ob die eine dir passende Rom findest und liest da auch noch mal die Anweisung wort für wort und dann kriegst das hin
 
ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
Sino schrieb:
Hallo Mir ist zu Ohren gekommen dass man nun das arc s mit dem neuen widgets, apks und sogar gesamten länger von dem neuen xperia s drauf laden kann und das sogar flüssiger läuft. Weiß jemand etwas davon und wie mach ich das auf meinem arc s ich möchte das auch haben ^.^
Du kannst auch Xperia S Elemente wie zb den Launcher auch nur mit root benutzen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
ArcS_austria schrieb:
Du kannst auch Xperia S Elemente wie zb den Launcher auch nur mit root benutzen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
Meinst du das so wie als apex launcher oder go launcher?
 
noob_fl

noob_fl

Dauergast
Sino schrieb:
Meinst du das so wie als apex launcher oder go launcher?
nö, launcherreplacements kannst du ohne root und unlock verwenden ;)
 
ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
Ja genau. Ich hab da mal dazu einen thread geschrieben. Aber auf XDA müsste es auch was geben.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Mucki schrieb:
Oder meinst du sowas...

https://www.android-hilfe.de/forum/...934/rom-ics-587-xperia-ice-bean-x.297358.html


habe dieses ROM selber auf mein Arc s drauf..
kann ich nur empfehlen...läuft absolut stabil und flüssig...und bei mir hat sich die Akku Laufzei mit diesen ROM fast verdoppelt...
Nene mit root Rom etc. Will erstmal nicht viel zu tun haben..

Ich gab jetzt alle apks installiert aber ich kann keine Kontakte Speichern oder sehen :( was hab ich falsch gemacht??
 
Ähnliche Themen - Xperia verbessern Antworten Datum
1