zuletzt verwendete Apps ?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

ich habe seit heute morgen Android 4 auf meinem Arc S (und das auch gleich mal gerootet). Das Arc S habe ich selbst erst eine Woche und hatte zuvor immer ein HTC, deshalb bin ich mit dem Sony noch nicht so vertraut. Nun weiß ich nicht welche Funktionen mit HTC zusammenhängen und welche mit Android zu tun haben, jeder Hersteller scheint ja die Oberfläche selbst etwas anzupassen.

1) ich suche sowas wie "zuletzt bzw. aktive Apps". Beim HTC wenn ich oben bei der Uhr das Fenster "runtergezogen" habe waren dort die letzten 5 Apps die ich benutzt hatte und konnte mit einem Klick wieder dahin wechseln. Gibt es sowas nicht ?

2) Der Sperrbildschirm nervt mich (wo ich immer das Kästchen von links nach rechts ziehen muß). Erstens öffnet sich sehr oft die App unten rechts am Display beim deaktivieren und zweitens sieht es nicht schön aus. Kann man das ändern bzw. andere Sperrbildschirme "installieren" ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß, Viper
 
Hallo Viper,

einfach lange auf "Home" Taste gedrückt halten, dann kannst Du die zuletzt geöffneten Apps sehen und auch schließen, indem man mit den Finger den gewünschten App nach rechts wischt.

Sent from my Xperia Neo
 
2. Schau dir mal go locker oder Widget Locker an
 
@yabbworld
Wie funktioniert denn das Schließen der einzelnen Programme? Nach dem längeren Drücken der Home-Taste erscheinen die letzten 8 Programme. Aber schließen kann ich sie nicht. Oder funktioniert das erst mit ICS?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Tipps mit dem langen drücken auf die Home Taste und den Go Locker ! Jetzt gefällt mir das Smartphone ;-)
 
@torak11
Das geht erst mit Ice Cream Sandwich. :)

Sent from my Xperia Neo
 
  • Danke
Reaktionen: torak11
Gibt es noch eine Alternative zum langen homescreen taste drücken? Eine app oder ein widget? Im Google nexus ist eine taste dafür fest eingebaut. Habe den go launcher ex, dort gibt es leider keine Funktion die das erfüllt.
 

Ähnliche Themen

tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.617
tattontel
tattontel
C
Antworten
6
Aufrufe
1.483
cybermili
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.950
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten