1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Alefthau, 09.07.2011 #1
    Alefthau

    Alefthau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Also ich steig da nicht so ganz durch, es geht hier nicht um die voll krasse Hardware mit 300 Core-CPUs oder so sondern nur um die Akku-Leistung:

    Platz 1: Samsung Galaxy S2

    Gespaltener Eindruck: Bei intensiver Internet-Nutzung ist der Energiespeicher schnell platt. Wer viel telefoniert, nur gelegentlich surft und das Smartphone sonst im Standby mit sich trägt, freut sich über eine lange Laufzeit.

    Akku-Note: 2,82 (befriedigend)

    Platz 23: Sony Ericsson Xperia Arc

    Das bogenförmige Xperia arc hält selbst bei intensiver Nutzung einen ganzen Tag durch. Akku-Note: 3,74 (ausreichend)

    Ich fasse zusammen:

    Das neue everybodys darling SGS2 ist der Sieger im durchhalten wenn man es recht eingeschränkt nutzt und das Arc ist schlechter weil bei diesem nach einem Tag INTENSIVER Nutzung der Akku leer ist?

    Kann mir einer die Logik dahinter erklären?

    Gruß

    Alef
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  2. angelssend, 09.07.2011 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Hm ja es ist die BILD :D da gibts dann keine Logik
     
  3. Slimmer2, 09.07.2011 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Platz 7: Google Samsung Nexus S Bei Standby und Telefonie hält das Nexus S ordentlich durch, bei intensiver Nutzung jedoch kann ein Arbeitstag ohne Ladekabel schon zu lang sein. Akku-Note: 3,34 (befriedigend)




    hat auch was nach dem moto das Handy hält nicht man einen Tag durch und das Arc wo der Akku länger hält ist schlechter...




    Im Großen und ganzen Steht bei jedem Handy bei den Test Schlecht da im Akkuverbrauch:
     
Du betrachtest das Thema "Akku-Bewertung vom Arc bei Bild!" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",