Akku ohne benutzung nach 1 Tag halb leer? :O

P

Playl3oy96

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, ich habe ein Samsung galaxy note und meine Freundin ein Xperia Arc...
Naja nun sie hat ihr handy jetzt ca. 4 Monate genauso wie ich meins, also die Akkuss sind nicht ganz so alt... Und naja wenn wir uns in den Ferien morgens treffen hab ich noch ca. 95 % akku genauso wie sie... Eigentlich benutzen wir dann nur mein Handy, außer sie guckt mal kurz auf Facebook oder so... In der Zeit benutze ich Navi oder spiele im Zug oder höre Musik über mein Handy und obwohl sie es so gut wie garnicht benutzt hat sie dann trozdem fast immer so viel akku wie ich :OO
Ich mein wenn sie es den ganzen Tag niht benutzt und nur liegen lässt hat sie vllt. noch so 50-60%, aber das kann doch nicht sein oder? wenn ich mein Handy den ganzen Tasg liegen lasse hab ich vllt. noch so 90%...
Ist ihr akku irgendwie kaputt? Sie benutzt mitlerweile schon fast immer mein Handy weil ihr Akku sonst abends leer ist und wir nichtmehr schreiben können...
Also ihr handy ist schon oft runtergefallen, kann es vllt. sein das irgendwelche Zellen im Akku beschädigt werden so das es nichtmehr ganz geladen wird oder sich automatisch entlädt? (kenne mich nicht aus) ^^
Dankeschön :)
 
Probier mal die Software über SUS zu reperieren.
 
Wie mach ich das denn bitteschön? Kenne mich nicht so mit Sony Handys aus ;)
 
Akkuverbrauch kontrollieren.
 
Glaube weniger das SUS das Problem behebt
 
Also ich hab auch ein xperia arc s und bei mir ist das genauso. Ich habe auch schon bei bewertungen des handys geschaut und da stand auch das der akku so lala ist. also ich glaub da kann man nix machen. Ich lass es dann eben über nacht aufladen :)
 
Mit Spy Cpu kann man nachschauen ob das Gerät in DeepSleep geht. Mit BetterBatteryStats kann man sehen welches App das Gerät wachhält
 
Das Handy benötigt super viel Energie wenn der Empfang schlecht ist. Hatte den Akku, auch bei wenig Nutzung zu hause, immer nach einem Tag leer. Seit dem wechsel von e+ auf O2 ist der Empfang super und der Stromverbrauch (Akku) enorm gesunken. Im Vergleich hält der Akku jetzt bis 2 1/2 Tage.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.724
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
9
Aufrufe
1.379
gl48
G
L
Antworten
7
Aufrufe
1.859
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten